Ihr Lieben,
ich gar weiß nicht, was ich mir von dem Beitrag erhoffe...
Heute an ZT 6 unseres 1. ICSI-Versuchs war nach 4 Tagen Stimulation die 1. US-Kontrolle.
Leider waren nur 6-7 Follikel zu sehen, von denen 1 Follikel allerdings schon 16 mm hatte, weswegen schon direkt in der Praxis mit der Downregulation begonnen wurde (kurzes Protokoll).
Samstag ist wieder US-Kontrolle und nächste Woche Montag oder Mittwoch schon PU.
Die Ärztin meinte, dass sich zahlenmäßig wohl nichts mehr verändern würde und auch eine Kyrokonservierung noch in den Sternen steht 😕
Wie war es bei euch so? An welchem ZT hattet ihr die PU? Und vor allem: Was ist dabei rausgekommen, wenn die Anzahl der Follikel von Anfang an so gering war? 😔
Liebe Grüße
Schlumpfi
1. Folli-TV
Hallo liebe Schlumpfi,
bei mir waren im aktuellen Zyklus auch nicht gerade viele Follis sichtbar, links zwei mittelgroße, rechts zwei schon recht weite und noch vier sehr kleine. Das 1. Folli-TV war an ZT7, habe dann auch direkt mit Fyremadel den Eisprung unterdrückt und war direkt zwei Tage später noch mal da zur Kontrolle, bei der dann auch besprochen wurde, dass ich an ZT10 den Eisprung auslöse. Die kleinen waren noch recht klein, die großen aber schon zu groß und zu "sprungbereit". Bei der PU hatte ich dann sechs Eizellen, von denen fünf reif waren, alle fünf haben sich befruchten lassen und es sind vier sehr schöne Blastos daraus geworden.
Was ich damit sagen will: Auch bei wenigen Follis kann die Ausbeute trotzdem sehr gut sein. Und obwohl die kleinen Eizellen auf dem US noch so viel kleiner waren als die größten, sind sie nachgezogen und weiter gereift. Aber ich glaube, dass meine Quote dieses Mal ein extremer Glücksfall war. Aber überhaupt sechs Follis zu punktieren zu haben, ist für mich schon ein Rekord gewesen, von da aus...
Liebe Elis,
deine Antwort macht mir sehr viel Mut, danke dafür
Die Ärztin sagte auch, dass wahre schon an ZT 10 ausgelöst wird...ich hoffe sehr, dass die anderen Follis bis dahin noch nachziehen. Schlussendlich braucht es ja auch nur diese EINE
Ich drücke dir die Daumen für deinen Zyklus
Danke, das wünsche ich Dir auch!
Hallo du,
Meine Gyn hat immer was von 4-5 Folikell gesprochen. Ich war so enttäuscht... nach der PU kam die Ärztin zu mir, wir haben 11 Eizellen entnommen davon sind 5 zu Blastos geworden
Also du siehst, ist noch gar nix sicher!!!
Hallöchen,
danke für deine Antwort, das klingt natürlich auch super 😃
Ich habe auch schon wieder mehr Zuversicht...dir recht viel Glück