Hallo zusammen...
Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe eine Endometriose 1. Grades und ein Eileiter ist komplett verschlossen und somit unbrauchbar. Wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden und meine 1. IVF war erfolglos. Ich bin gerade in so einem schlimmen Tief und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Wir sind Selbstzahler und ich weiß nicht mal wie ich mir den 2. Eingriff leisten soll. 😔 Alle in meinem Umkreis sind nach spätestens 3 Versuchen schwanger geworden.
Wisst ihr ob eine ICSI mehr bringt als eine IVF und wie teuer das ganze ist?
Bei der kürzlichen IVF hatte ich eine Überstimmulation, daher mussten die 2 Eizellen eingefroren werden. Am 3. Tag haben sie sich nicht mehr weiterentwickelt. Die freudige Nachricht habe ich gestern erhalten.
Danke euch. 🤧
Warum ich?
Hallo 🙋🏼♀️ fühl dich gedrückt! ❤️ Diese Warum fragen, kann dir keiner beantworten. Man muss sich bewusst machen, dass jeder sein Päckchen tragen muss. 🙁 Wenn die Spermien von deinen Partner gut sind, spricht nichts gegen eine Ivf. Die Methode ist in meiner Klinik so um die 2000€ günstiger als eine Icsi. Bei uns als Selbstzahler durften wir selbst entscheiden. Wollte aber immer gleich eine Icsi. Naja letztendlich blieb nur eine Blasto übrig u die schaffte es auch nicht. Wir sind gerade auch auf stand-by, bis mein Partner wieder bereit ist. 🤷🏼♀️ Das liebe Geld spielt da natürlich eine Rolle. Wir haben davor schon gespart. Aus Frust sind wir in den Urlaub geflogen, für das Geld von unserer zweiten Icsi. Muss sagen, ich bereue es nicht. 😅
Hoffe du kommst aus deinem tief schnell wieder raus ☀️alles gute
Guten Morgen,
wir stellen uns alle die Fragen "Warum", aber du bist nicht alleine die diesen steinigen Weg geht. Wir alle hier wissen wie sich diese Tiefs anfühlen und können dir aber auch sagen, dass wieder bessere Tage kommen.
Mir hat am Anfang geholfen weitere Diagnostik zu machen um eine eventuelle Ursache zu finden. Könnt ihr das mit der Klinik besprechen? In einem zweiten Moment habe ich mir auch psychologische Hilfe gesucht um wieder Kraft zu tanken.
Wenn die Spermien gut sind, dann ist eine IVF sicher auch zufriedenstellend. Wir haben auch auf ICSI gesetzt, da ich schon wenig Eizellen produziere und wir die variabel ausschliessen wollten.
Selbst durch Reproduktion wird nicht jeder beim 1. Versuch schwanger. Meine Klinik sagte immer, dass der erste Versuch auch ein Test ist.
Sind die Spermien gut, spricht nichts gegen eine ivf. Hattet ihr nichts zum einfrieren?
Auch wenn es dich in ein Tief reißt. Aufstehen, Krone richten und weiter gehts. Liegen bleiben ist keine Option!
Wir sind auch Selbstzahler und haben für die icsi (da schlechtes spermiogramm) mit Narkose und Medis 4500€ bezahlt
Hallo,
die Frage stellen wir uns hier alle, ich hab Endometriosevortrag Grad IV, Myome und mein Mann hat Asthenoteratozoospermie und versuchen es seit 4 Jahren.
Eine ICSI macht dann Sinn, wenn das Spermiogramm schlecht ist.
Die Kosten hängen oft auch von der Anzahl der Eizellen ab, die entnommen werden.
Letzes mal hatten wir 13 EZ, kosten 7500€.
Viele Grüße Sonnenschein ☀️
Du bist nicht alleine.
Ich denke, hier stellt sich jeder mal diese Frage.
Wir versuchen es schon 5 Jahre.
Geklappt hat es 2 mal natürlich, aber immer mit frühen Abgang und seit 3 Jahren einfach nichts. Jeglicher Versuch war für die Katz.
Jetzt überlegen wir uns eine Eizellspende und hoffen einfach aufs Beste.
Hey!
Ivf ist ja gleichzeitig auch eine Selektion der besten Spermien. Das fällt bei der icsi weg.
Fühl dich gedrückt!
Gibt es eine Nachbesprechung? Da könntet ihr einen Plan erstellen, was beim nächsten Mal anders läuft.
Liebe Grüße
Schoko
Hi Steffi,
hattest du 2 reife Eizellen oder wurden nur 2 von einer größeren Anzahl befruchtet? Ich würde definitiv ein Auswertungsgespräch mit der Klinik machen und mir anhören was sie denken und empfehlen. Wurde deine Endometriose behandelt? Vielleicht wäre das sinnvoll bevor ihr in einem weiteren Versuch startet um bestmögliche Voraussetzungen zu schaffen.
Ich kann mir nicht vorstellen wie traurig du sein musst, fühl dich ganz lieb gedrückt! 🌻
Fühl dich gedrückt ❤️
Die Frage wird einem niemand beantworten. Es bringt nichts, darüber zu verzweifeln.
Könnt ihr etwas an der Selbstzahler-Situation ändern?
Eine Überstimulation bei nur 2 Eizellen ist seltsam 🤔
ICSI bringt keine Vorteile gegenüber einer IVF, wenn das SG ausreichend ist.
Nicht aufgeben 💪🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo und fühl dich erstmal gedrückt. Es ist ein steiniger Weg.
Das Warum stellen sich hier die meisten irgendwann, es kann niemand beantworten.
Den Benefit der ICSI sehe ich nur bei schlechtem Spermiogramm.
Zur finanziellen Situation:
1) Seid ihr ein Heteropaar?
2) Seid ihr unter 40 (w) bzw. 50 (m)
3) könnt ihr heiraten?
4) wohnt ihr in einem Bundesland mit Förderung?
5) könnt ihr euch IVF naturelle vorstellen?
6) habt ihr euch über Konditionen im Ausland informiert?
Wir hatten mit der Steuerrückzahlung + Konsumkredit + Nebenjobs + Urlaubsverzicht + Einsparungen durch günstigere Miete unsere Behandlungen finanziert, nach dem wir Selbstzahler waren (ü 40 (w), alle Kassenversuche aufgebraucht). Da muss jedes Paar seinen Weg finden, was tragbar ist...
Alles Gute!