Unser Weg zum Geschwisterkind, heute an 4+3 positiv

Hallo und liebe Grüße an alle,

Ich lese schon so lange hier mit, aber ich habe mich bisher nicht getraut, einen eigenen Beitrag zu verfassen. Ich hatte mir geschworen, wenn ich heute einen guten Wert mitgeteilt bekomme, dass ich nun endlich auch mal ein paar Zeilen und vielleicht mutmachende Worte da lasse …

Kurz zu mir, ich bin frisch 40 geworden, seit Anfang 2021 Mama einer zuckersüßen Tochter, für die wir jeden Tag unendlich dankbar sind, und ich bin heute bei 4+3 frisch schwanger.

Der Weg zu unserer Tochter war schon schwierig, mit schlechtem Spermiogramm, unzähligen GVNP-Zyklen und Clomifen. Nachdem die KiWu-Klinik coronabedingt im März 2020 kurzzeitig geschlossen hatte und wir unseren nächsten Letrozol-Zyklus abbrechen mussten, entstand unsere Tochter im darauffolgenden Zyklus natürlich und einfach so … manchmal kann ich das immer noch nicht glauben.

Da wir sehr gerne ein Geschwisterkind wollten, haben wir es Anfang 2022 wieder probiert … unglaublicherweise wurde ich im zweiten Zyklus direkt schwanger. Leider endete es bei 5+0 mit einem frühen Abgang. Ich wurde letztes Jahr noch zweimal schwanger, das letzte Mal nach ICSI mit Frischtransfer im November, leider beide Male auch früher Abgang, nachdem das hcg nicht richtig stieg.

Im Januar haben wir uns nun an an einen Kryozyklus gewagt, da wir aus der ICSI noch eine Blastozyste eingefroren hatten. Wir haben den natürlichen Kryozyklus aber auch noch selbst genutzt, da ich einen schönen Follikel hatte und wir durch das Auslösen ja wussten, wann der Eisprung ist … wir wissen aktuell also nicht, wer sich da eingenistet hat.

Ich hatte heute Bluttest bei rechnerisch ES+17 und habe einen hcg-Wert von 283, gerade noch in der Norm, die Ärztin war zufrieden. Östrogen ist zu niedrig, weshalb ich jetzt 3x täglich noch Estrifam nehmen soll, zusätzlich zu 3x Utrogest auch noch 1x Prolutex, zur Sicherheit (Progesteron war eigentlich gut). Ich nehme außerdem noch Prednisolon, das wollte ich in diesem Zyklus auf eigenen Wunsch dazunehmen.

Unsere Blasto war eine Tag6-Blasto, expandierend, aber insgesamt „nur“ mit der Schulnote 3,0 bewertet (unsere KiWu vergibt keine anderen Werte). Sie wurde außerdem an ES+5 zurückgesetzt, weil meine Ärztin meinte, in meinem Alter würde das von der Schleimhaut besser passen .. Sie hatte wohl Recht.

Ich habe am Freitag den nächsten Bluttest und hoffe so so so sehr, dass der kleine Eisbär (oder wer auch immer ;-) ) jetzt den Turbo anschaltet und sich der Wert schön verdoppelt.

Ich würde mich über gedrückte Daumen sehr sehr freuen. Und ich hoffe, mein Bericht hilft vielleicht der einen oder anderen, die auch nicht so gut bewertete Embryonen zurückbekommen, denn letztendlich kann man ganz offensichtlich auch damit schwanger werden.

Von Herzen liebe Grüße an alle!

Waschbär mit #stern #stern #stern und #schwanger 4+3

1

Ich wünsche dir alles Gute und die Daumen sind fest gedrückt! 😊🍀🍀

3

Ich danke dir ganz herzlich!! ❤️

2

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Eine hoffentlich ganz langweilige Schwangerschaft mit Kleinkind an der Hand. Deine Geschichte mit 40 macht mir Mut, da ich mit 39 gerade ein negativ kassiert habe.

4

Auch dir lieben Dank! Und dein negativ tut mir sehr leid… ich drücke ganz fest die Daumen, dass du bald positiv testen darfst und dein Baby bald in den Armen hältst. Liebe Grüße ❤️

5

Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀