Hi zusammen,
Ich hab grad mit der Klinik telefoniert, werde das aber nochmal mit meinem Arzt persönlich bequatschen.
Ich hab Montag PU und eigentlich eine Blasto mit Embryoscope geplant.
Jetzt sagte mir die Arzthelferin gerade, dass der TF dann Freitag wäre. Das ist doch aber noch keine Blasto oder?
Liegt das am Wochenende? PU wird bei der Klinik auch Samstags gemacht.
Was meint ihr?
TF bei PU+4
Hi Sloth,
bei mir war am Montag Punktion und Blastozystentransfer ist für diesen Samstag geplant. Hast du deine Auslösespritze schon zu Hause? Ganz schön aufregend alles, oder? 😅
Liebe Grüße
🐻
Ich hoffe meiner ist auch an dem Samstag. Sonst würde ich mir ganz schön Sorgen machen. 😟
Ja ich löse Samstag abend aus.
Jetzt habe ich doch nochmal angerufen und auch einen TF Samstag angeboten bekommen wenn sich alles gut entwickelt bis dahin. Jetzt bin ich beruhigter 😮💨😅
Hallo Sloth,
Bei mir war Punktion am Montag und diesen Freitag soll dann Transfer einer Morula sein, wenn es bis dahin eine schafft. Da in meiner Klinik Samstag und Sonntag die Ärzte nicht arbeiten, geht es nicht anders.
Ich habe mich damit ein bisschen beschäftigt: der Nachteil ist wohl nur, dass man bei einer Morula nicht die selbe Auslese hat wie bei einer Blasto.
In deinem Fall würde ich allerdings drauf achten, dass a) du nicht eine komplette Blasto Kultur zahlst die du ja nicht bekommst und b)wenigstens das einfrieren von übrigen Embryonen als Blasto und nicht als Morula passiert.
Ist übrigens bei uns auch so: falls an PU +5 noch was da ist wird es als Blasto eingefroren. Das Labor arbeitet zum Glück auch samstags.
Viel Glück 🍀
Hi 🌞
Danke für deine Rückmeldung. Mich wundert es nur, da sie ja eine Punktion bei uns auch samstags gemacht hätten. Das ärgert mich jetzt ehrlich gesagt auch sehr, wenn der TF bei Freitag bleiben würde. Ich habe extra Embryoscope gebucht aber das nützt ja auch nicht so viel bis Tag 4 😟
Das würde mich auch ärgern und das auf jeden Fall nochmal ansprechen- vielleicht könnt ihr das Embryoscope ja auch wieder stornieren? Vielleicht kannst du diese Woche nochmal einen Arzt dazu sprechen. Ich würde das auf keinen Fall mit den MFAs verhandeln 😋