Ich möchte euch kurz von meinen positiven Erlebnissen aus der KiWu Klinik in Prag berichten.
Sonntag habe ich das Kontaktformular mit all unseren medizinischen Unterlagen ausgefüllt, Montag gab es schon eine Rückmeldung. Heute hatten wir eine Konsultation per Skype. Es fehlt bloß noch eine Ultarschalluntersuchung und dann bekommen wir schon Behandlungsplan und Medikamente. Es wird also sicher im übernächsten Zyklus mit der Stimulation losgehen.
Wir waren vorher in der KiWu Klinik in Dresden und innerhalb von 1,5 Jahren nicht so weit gekommen, wie jetzt in 4 Tagen 😅
KiWu Klinik Prag
Maria du sagst es! Ich bin Mitte Dezember nach Pilsen zu nem Infoabend. Wollte mich nur informieren, mehr nicht. Die waren klasse und so hätten wir am 3.1.23 (also zwei Wochen später) unseren Termin vor Ort mit US und Spermiogramm. Da hätten wir auch direkt mit den Medikamenten gestartet.
Habe einen Tag vor dem Termin einen positiven SST, somit hatte sich das erübrigt.
Meine Freundin ist seit fast 2 Jahren in DE in einer Kinderwunschklinik und wechselt jetzt in eine andere Stadt. Da meinte sie: „wenn ich schon wieder an die ganze Rennerei und Prozedere denke.“
Da sieht man einfach mal den Unterschied. Es wird schneller gehandelt und nicht zwecks Geld, hingehalten.
Herzlichen Glückwunsch 🎉
Es ist echt erschreckend, wie lange man in Deutschland warten muss. Da wir eine ICSI benötigen wurde mein Mann zum Humangenetiker geschickt (6 Monate Wartezeit), er musste auch zum Andrologen (4 Monate Wartezeit) außerdem hätten wir jetzt noch eine Paarberatung machen sollen. Es hat sich einfach alles nicht mehr gut angefühlt. Daher haben wir es hier in Deutschland beendet.
Vorteil ist aber, dass wir so jetzt schon fast alle Voruntersuchungen hatten, sonst wäre da noch etwas dazu gekommen.
Alle kommenden Untersuchungen macht mein Frauenarzt zuhause und ich muss wirklich nur zur Punktion und zum Transfer nach Prag. Von Dresden ist das aber auch keine Weltreise.
Erstmal alles Gute auch von mir! Darf ich vllt fragen, warum Humangenetik bei ICSI?
Hallöchen,
mit meiner Erfahrung aus DE würde ich mit dem Wissen jetzt nicht mehr so viel Zeit/Geld verschwenden und auch jederzeit wieder nach Prag fahren. Alles Liebe dir
Hey 🙂
Ich musste dich anschreiben - einerseits wegen ‚Prag‘ - andererseits wegen ‚Dresden‘! Same here! 🙃
Vielleicht hast du ja Lust dich auszutauschen 🥰 kannst mir auch gern privat schreiben.
Hier auch aus DD!😁
Ach wie cool 🙂 bist du noch in DD in Behandlung?
Hallo, Daumen sind gedrückt. Darf ich fragen wo ihr gelandet seid in Prag? Wir starten bei Gennet. Waren dort 2021 auch schon erfolgreich. VG San
Wir sind bei EuropeIVF.
Viel Erfolg dir!