Hallo liebe Mädels
Wenn diesen Zyklus mein ES auf der durchlässigen Seite ist, ist unsere 1. IUI geplant. Dummerweise haben wir 1,5 Wochen darauf Winterferien und gehen wie jedes Jahr mit Freunden snowboarden / Skifahren. Was würdet ihr in so einer Situation machen, diesen Zyklus auszusetzen und erst nach dem Urlaub die Insemination machen oder alles wie geplant durchziehen? Fall 1 wäre, die IUI ist negativ, da muss ich nicht überlegen. Fall 2 wäre, IUI positiv, frühschwanger und darf nicht trinken, nicht boarden, das fällt ja auf und ich müsste mich rechtfertigen, denn wir sind 1 Woche dort. Würdet ihr es so zeitig euren Freunden sagen? Bin hin und her gerissen.
1. IUI vor Winterferien?
Ich glaube ich würde den Zyklus nutzen, wenn der ES auf der richtigen Seite ist. So eine Chance verstreichen zu lassen fühlt sich schon blöd an. Aber vielleicht ist der ES auch auf der falschen Seite und du kannst ganz entspannt in den Skiurlaub.
Wissen eure Freunde, dass ihr in einer Kinderwunschbehandlung seid? Dann könntet ihr auch von der frühen Schwangerschaft erzählen oder halt sagen, ihr hattet grade eine Behandlung und es könnte etwas sein und du willst halt sicherheitshalber nichts machen was die Einnistung beeinträchtigen könnte (dass die Einnistung schon geklappt hat musst du ja nicht sagen).
Wenn eure Freunde noch nichts von der Kinderwunschbehandlung wissen, ist es natürlich schwieriger. Aber ich würde dann wahrscheinlich auch was in die „vielleicht schwanger“-Richtung zu erzählen…
Danke auch für denken Beitrag!
Richtig, im Prinzip kann ich mich auf jeden Ausgang des nächsten Zyklus freuen…ob positiv oder negativ, ich weiss wie ich die Zeit danach sinnvoll nutze.
Also wir fahren mit 3 anderen Pärchen, die Mädels wissen so ziemlich gut Bescheid was bei uns anliegt, die Männer sind nicht up-to-date 😂 das ist wieder so typisch, Männer erzählen sich so Sachen scheinbar nicht, dabei finde ich es ist nichts wofür man sich schämen muss. Die Männer wissen lediglich von meiner FG im letzten Jahr. Aber du hast recht, man könnte es entweder umschreiben, dass eine Behandlung stattfindet oder wir sind einfach ehrlich…
Hallo,
ich habe auch den Eindruck, dass Männer da manchmal anders ticken, auch wenn ich so Generaliserungen eigentlich nicht mag...
Bei uns anders, aber ähnlich: Wir wollen unbedingt nochmal die Schwiegerfamilie in den USA besuchen, die wir seit Prä-Corona nicht mehr gesehen haben, bevor ein potentielles Baby da wäre. Nun würde ich in einer Frühschwangerschaft natürlich nicht so weit fliegen wollen und mein Mann meinte, ob es uns weniger stressen würde, zu buchen und dann die betreffenden Monate einfach auszusetzen. Sehe das aber wie du - aussetzen würde mir noch viel mehr Stress machen; und sollte ich tatsächlich schwanger sein und die Reise deswegen absagen, denke ich nicht "schade" sondern "Hurra!!!"
Genauso hatten wir unterschiedliche Auffassungen darüber, wie schnell man es anderen erzählt. Er meinte neulich, wenn man es erzählt und sich schon sehr freut und dann was schief geht, sei es ja noch schlimmer. Ich denke mir eher, wenn ich mich es sehr freue und dann ein paar Wochen danach sehr leide und niemand soll es merken, ist es auch nicht grade schön! Ich will mich lieber austauschen... Ob das tatsächlich so eine Frau-Mann-Sache ist...?
Ich wünsche dir alles Gute!
Hallo Marie,
deine Freunde haben dann da bestimmt großes Verständnis und ihr werdet sicher einen schönen Urlaub haben, auch wenn du schwanger wirst, bzw. gerade dann! Klar, Snowboarden würde ich dann nicht mehr, aber auch ohne Alkohol ist es sicher abends gemütlich😉 u.mit alkoholfreiem Sekt stößt es sich auch gut an. 🥂
Im Sommer wurde ich kurz vorm Wanderurlaub schwanger u.nachdem wir den Bekannten gesagt hatten warum ich nicht in so große Höhen mitlaufe war es kein Problem u.sie haben sich mitgefreut. Die Übelkeit war zwar nicht so witzig aber nach 4 Jahren Kinderwunschklinik sehr willkommen🤢 😅
Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub😉
Lavendula
Hallo liebe Lavendula
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet, dass ich dann eben nicht mehr boarden kann, falls es zu einer SS kommt. Ist dann mal ein anderer Winterurlaub 😊 entspannender 😅
Und ja, sie hätten garantiert Verständnis…nur tut sich mein Freund so schwer damit, dass so früh zu kommunizieren..denke daher seine Bedenken und macht mich damit grad mit nervös.
Ist deine SS dann gut ausgegangen?
Lg & Dankeschön!
Ja, danke, ich bin noch am kugeln und ab morgen in der 30. SSW. 🙏
Dann hoffe ich, dass ihr da irgendwie einen Kompromiss oder eine gute Lösung findet. 💞