Ivig therapie? Kennt sich jemand damit aus?

Thumbnail

Hi, Dr Pfeiffer hat mir bei meinem befunden einen ivig Therapie empfohlen... Habe ich vllt deshalb einen Einistungsversagen? Meine kiwu hilft mir da auch nicht weiter...ich habe so angst das ich deshalb niemals schwanger werde weil mir keiner hilft.

1

Hm, so wie ich das verstehe, sollte erstmal eine Kontrolle der Immunglobuline erfolgen. Zu IVIG kann ich dir leider keine Erfahrungen berichten.
Lg

2

Hallo,
So richtig auskennen tu ich mich zwar mit dem Thema auch nicht aber ich habe selber Immunglobuline bekommen. Meine Kiwu meinte ich habe ein zu aktives Immunsystem und damit wird der Embryo als Fremdkörper abgestoßen. Beim positiven Transfer habe ich eine Infusion am Tag des Transfers bekommen und eine 4 Wochen später. In diesem Zyklus hats geklappt und die Kleine wird mittlerweile bald 3 Monate. Leider sind Immunglobuline sehr teuer, aber ich finde schon, dass das Immunsystem eine große Rolle bei der Einnistung und beim Halten der Schwangerschaft spielt.

Liebe Grüße
Happygirl mit 👶

3

Hallo :-)

Hatte meine letzten 3 Versuche mit Eizellspende begleitend IVIG.

Diesmal hat es geklappt.

Bei mir war sicher ein zu aktives Immunsystem mit ein Grund.

Bei mir hat die Kiwu im Ausland 2 IVIGs gemacht, einmal zum Tag der Punktion und einmal einen Tag vor Transfer. In Deutschland habe ich mir auf Kleinputz IVIGs relativ günstig besorgen können und 2 weitere Infusionen jeweils alle 21 Tage legen lassen...