Hallöaaa ihr hübschen
Ich hoffe auf diesem Wege positive Berichte zu hören. Ich brauche Hoffnung das es noch klappt.
Ich stehe vor dem letzten ivf ... bei den letzten 2 war Einnistung zwar da aber ist sehr früh abgegangen.
Bin sehr traurig darüber... 😢da die Ärzte meinten ständig das es auch auf natürlichen Wege klappen sollte... naja , wie man sieht - 7 Jahre später , und mehrere iui und 2x ivf - stehen wir immer noch wie am Anfang da.
Bevor wir unser letzten Versuch starten wollte ich mal nach Killer Zellen erkundigen und erst mal hatte ich dafür Blut abgegeben.
Jetzt wissen wir bescheid
Mir fehlen:
KIR2DS1
KIR2DS3
KIR2DS5
KIR2DL5
Die ersten 3 sind anscheinend sehr wichtig für die Einnistung, besonders der 2DS1.
Mir wurde da Cortison und Infusionen empfohlen.
Nächste Woche gehe ich noch zum Gerinnungsarzt und Woche drauf steht noch ein Termin zur Biopsie von der schleimhaut - obwohl laut Arzt hätte ich es nicht mehr gebraucht, da sie der Meinung sind das es wg der fehlenden Gene es nicht klappt.
Hat jemand vllt auch das Problem und kann mir was gutes berichten.
Ich brauche iwas wo ich mich festhalten kann. Bin letzte Tage sehr traurig 😢
Danke schon mal für die Antworten 😊
Hilfe , KIR Gene🙄
Liebe Lana, es tut mir leid, dass du zwei Abgänge erleben musstest. Warum ist es euer letzter Versuch, hat es finanzielle Gründe, weil ihr danach Selbstzahler seid? Ich habe für das erste Kind 5 gebraucht und bin sehr froh, durchgehalten zu haben.
Killerzellen gehören zum Immunsystem und können einen Embryo angreifen und zu Abgängen führen. Ob sie erhöht sind, stellt man am besten mit einer Biopsie fest, wie bei dir geplant. Wenn ja, gibt es normalerweise Prednisolon (Cortison) und Intralipid-Infusionen.
Fehlende Kir-Gene bewirken, dass deine Immunsystem schlechter erkennt, dass es den Embryo nicht angreifen soll. Normalerweise wird in diesem Fall mit Prednisolon und Granocyte behandelt, wobei dieser Ansatz von manchen Kiwu-Ärzten kritisch gesehen wird.
Ich hatte diese Behandlungen und war damit erfolgreich (siehe meine VK), weiß aber nicht, ob die immunologische Behandlung ausschlaggebend war, weil wir auch parallel die Klinik gewechselt haben.
Ich drücke dir sehr die Daumen für euren nächsten Versuch!
Liebe Grüße, Feldlerche
Guten Morgen,
erstmal vielen Dank für deinen Bericht.
Momentan zahlen wir 50%, wir sind seit September 2021 in Behandlung und haben schon einige Methode ausprobiert- erst GvnP, dann mehr mals iui und jetzt 2x ivf - und es hat nie gehalten.
Natürlich geht das alles ins Geld.
Die Klinik hat uns angeboten aug icsi umsteigen , aber im gleichen Atemzug meinten sie das wir es wahrscheinlich nicht genehmigt bekommen, da wir die Einnistung hatten aber frühen Abgang.
Drauf hin meinten sie das wir vllt die genehmigte ivf(50% fahren wir) +icsi (zahlen wir komplett)
Z.b. sollte ich 6 reife Eizellen haben zum befruchten, würden sie 3 für ivf nehmen und 3 für icsi. Auf diesem Weg wollen sie evtl mehr befruchtete Eizellen zu bekommen dass wir noch was einfrieren können und dann noch mal Kryo machen können.
Aber so viel Geld muss man erst mal haben. Die ganze Untersuchunge muss ich ja auch selber zahlen, die KK übernimmt auch nichts.
Als Behandlung haben Sie uns auch die Intalipidinfusionen , Cortison angeboten.
Geht das einfach so, die Klinik zu wechseln . Unser ivf Plan ist noch bis Juni, glaube ich gültig. ?!
Liebe Grüße
Meine Erfahrung: Mir fehlen auch 4 von 5 wichtigen UND mein Mann hat den kritischen HLA Typ. Ich habe lange jemanden gesucht der mir Granocyte verschreibt und niemanden gefunden. Dann hab ich einen Termin in Kiel zur Partnerimmunisierung gemacht und kurz vorher erfahren, dass unsere vorletzte Kryo tatsächlich geklappt hat. Ohne Granocyte, ohne Partnerimmunisierung. Kurz davor hatte ich auch eine biochemische Schwangerschaft. Meine Tochter ist jetzt fast ein Jahr alt.
Seitdem sehe ich diese KIR Gene Sache auch kritisch und schließe mich da der Meinung der meisten KiWu-Kliniken an. Aber ich kann trotzdem verstehen, dass man nach diesem Strohhalm greift. Mein Rat wäre, ruf mal in Kiel an und lass dich beraten. Die waren sehr nett und haben mir alles ziemlich genau erklärt. Alles Liebe für dich!
Einen wunderschönen guten Morgen ☀️
Ich werde wirklich mal noch eine zweit Meinung einholen.
Ich wollte schon eigentlich die ganze zeit aber ich trau mich nicht.
Bin einfach nur müde vom letzten Jahr, immer wieder versuchen - außer die ivf ... und immer wieder Rückschlag und ich stehe wieder am Anfang , und ich weiss nicht wo ich anfangen soll , welche Untersuchungen ich noch machen soll usw.
Ende Februar weiss ich viel mehr ob und was , usw....
Bin ehrlich gesagt müde und wenig Hoffnung.
Bin aber sehr froh das auch trotz dieser Diagnose klappt. Ich werde mich mal aufrappeln und hole die zweitmeinung nach.
Danke dir für die Antwort 😊