Nur 5 Eizellen punktiert, 4 befruchtete,MUTMACHER

Hallo ihr lieben!

Habe mich vor ein paar Tagen total enttäuscht bei euch ausgeheult nachdem mir nach der Punktion gesagt wurde ich hab nur 5 Eizellen entnommen bekommen…..

Das war ein Riesen Schock für mich da ich erst Anfang 20 bin, einen super AMH habe und sonst auch alles ok ist!

Bei meiner 1. IVF hatte ich 15 entnommene Eizellen, 9 Reife und 6 befruchtet. Allerdings sahen 4 direkt am ersten Tag nicht gut aus….aus den anderen 2 ist dann eine blasto geworden….

Tja da war ich total enttäuscht als ich hörte nur 4 befruchtet…..aber heute habe ich eine von ihnen als tolle blasto zurück bekommen und die anderen 3 liegen jetzt als blasto auf Eis!
Also haben es alle 4 bis zur blasto geschafft 😍

(Was habe ich anders gemacht?
Es war dieses Mal eine ICSI, keine IVF, außerdem haben wir dieses Mal die Zymotkammer genutzt (ich schwöre drauf))

Daher wollte ich einfach einigen von euch, die vielleicht auch erstmal enttäuscht von einer niedrigen Anzahl sind, Mut machen!
Wunder geschehen 😍

Und auch wenn man vielleicht leider nichts einfrieren kann und nur eine übrig hat, diese eine reicht zum schwanger werden ❤️🍀

Wünsche euch allen das beste 🤭

1

Hallo
Das doch super, ich hatte Montag PU und 5 5 Eizellen konnten punktiert werden
4 Befruchtet ich erhalte Freitag einen Anruf wie es aussieht

2

Ja ist es! Dann drücke ich dir fest die Daumen, wird schon gut laufen 🥰🍀

3

Hey Mausli12,

Das ist ja super! Freut mich:-)

Ich drücke dir die Daumen, dass die kleine Blasto es sich richtig gemütlich bei dir macht für die nächsten Monate und fleißig wächst#klee#verliebt

4

Ich hab auch sehr große Angst, dass es bei uns diesmal echt nicht gut ausgeht.
Hatte heute PU und es sind 10 Ez geworden.
Das Befruchtungsergebnis bekomme ich morgen.

Bei unserer 1 ICSI wurden 21 punktiert und 13 befruchtet. Da sind 2 Jahre dazwischen und diesesmal wurde auch höher stimuliert.

Ich versuche positiv zu denken, aber irgendwie klappt es diesmal nicht.

Ich drücke dir die Daumen dass dein Krümel es sich ganz schön gemütlich macht 🍀💞

5

Ich würde mir keine Gedanken machen, die Anzahl sagt nichts über die Qualität aus. Und ich kann sagen, dass meine eine bessere Qualität als vor 3 Jahren haben, obwohl mein AMH nun viel niedriger ist.

6

Also ich würde bei einem Ergebnis wie deinem auch heulen - aber vor Freude! Ist alles relativ.

7

Natürlich am Ende hätte es kein besseres Ergebnis geben können!

Aber wie gesagt es kommt ja immer auf die Gegebenheiten jedes einzelnen an….
Und bei mir haben alle Ärzte und auch alle Mädels in meinem Alter gesagt: normal sind zwischen 15-30 sogar 😳
Und ich hatte letztes Mal ja auch 15, und da eben daraus nur 1 blasto entstanden war, hatte ich ja logischerweise bei 5 damit gerechnet dass nichts übrig bleibt….

Ich weiß dass es trotzdem natürlich viele Frauen gibt die unfassbar dankbar für 5 Eizellen wären!!!
Aber genau daher hab ich es ja auch extra nochmal geteilt….denn manchmal ist weniger mehr!!!! Wie in meinem Beispiel😊