Kiwu Zentrum Wetzlar, Transfer o. Ultrasch.

Hallo zusammen Ich war gestern zum Transfer in der Kinderwunschklinik in Wetzlar. Ich habe vor sieben Jahren auch eine icsi und habe einen Sohn dadurch bekommen. Jetzt bei der zweiten
icsi sieben Jahre später habe ich das Gefühl nicht ernst genommen zu werden, da es mein drittes Kind ist. Ich habe er hat das Gefühl dass die Ärzte denken was will die eigentlich die hat doch schon zwei gesunde Kinder. Wisst ihr was ich meine? Na ja egal wir hatten auf jeden Fall gestern unseren Transfer von einer schönen Blastozyste. Nur weil ich so aufgeregt und konnte während des Transfers gar nicht fragen warum ich dabei kein Ultraschall gemacht wird. Ich kann mich leider auch nicht erinnern wie es bei meiner Icsi vor sieben Jahren war. Jetzt bilde ich mir natürlich ein dass es nicht funktionieren wird weil ist nicht dort angekommen ist wo es ankommen sollte. Meine Frage hat irgendjemand Erfahrung mit dem Kinderwunsch zum Schwimmen Wetzlar und weiß vielleicht ob wirklich die Transfers ohne Ultraschall gemacht werden dort. Kann ich sogar noch dran erinnern dass 2016 im Hintergrund eine richtig schöne entspannende Musik lief selbst das hatte ich diesmal nicht. Würde jetzt vielleicht kein Wert auf so Kleinigkeiten gelegt weil es mein drittes Kind ist.?, ach keine Ahnung bin auf jeden Fall total durcheinander und würde mich auf Antworten freuen.

1

Ich kann zwar nichts zu der Kiwu-Klinik Wetzlar sagen, aber es gibt einige Praxen, die den TF ohne US machen.

In meiner ersten Kiwu-Klinik hat der Arzt vorher immer mit dem leeren Katheter ausgemessen, wie weit er ihn einführen muss.

Das mit der Musik hat bestimmt nichts damit zu tun, dass es dein 3. Kind ist, ich glaube, du interpretierst da zu viel herein.

In 7 Jahren haben sich sicher einige Abläufe in der Praxis und auch das Personal verändert.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und👶

3

Wie macht man das denn mit Ultraschall? Wo ist der Ultraschall dann? Auf dem Bauch?

Ich war da gestern auch zum Transfer. Man soll auch vorher aufs Klo gehen. Ich dachte immer, die Blase muss voll sein. Aber nur beim US vermutlich…

4

Ja genau, über den Bauch.

Blase soll eigentlich voll sein, damit sich der Katheter besser einführen lässt. Ist aber auch nicht so wichtig, ich habe mir nie vorschreiben lassen, wann ich zur Toilette gehe und wann nicht.

2

Ich war gestern auch dort zum Transfer, wie witzig. Dann haben wir uns vielleicht gesehen.

Ich habe das gar nicht gecheckt, dass die das ohne US machen. Ich dachte, der klemmt unten dran - hat er nicht auch auf den Bildschirm geschaut? Vermutlich war ich viel zu aufgeregt, um das richtig mitzuschneiden.
Die Biologin hat dann noch nachgeschaut, ob der Embryo wirklich raus ist, meine ich.

Weißt du, die sehen so viele Patientinnen am Tag/in der Woche. Am Freitag haben die den halben Tag punktiert - die haben gar nicht so viel Zeit, sich über dich Gedanken zu machen. Aber Zeit ist eben das Stichwort, die denken sich auch nicht so krass in den Einzelfall rein. Ich denke nicht, dass die stark von ihren Standardprotokollen abweichen. Aber nett fand ich sie dennoch alle. Man kann nur hoffen, dass man kein komplizierter Fall ist… da gibt es dann vermutlich bessere Spezialistinnen.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen!!!!

Bearbeitet von Joyx
5

Ach wie cool :-) Also, ich hatte meinen Termin um 13:30 Uhr. Ich denke immer im Wartezimmer.. Wir haben alle den gleichen Wunsch und bete immer zu Gott das es bei allen klappt. ;-). Also haben die einen Ultraschall bei dir gemacht? Vom Bauch? Bei mir hat er auch mit diesem schrecklichen Ding abgeklemmt,kurz Gebärmutter abgetupft dann kam die Biologin rein die haben dann diesen Katheter gemeinsam eingeführt und dann ist sie wieder zurück und mann hat kurz auf ein Zeichen gewartet. Danach war alles rum.
Wie geht es dir seit gestern? Wie verhälst du dich nach dem Transfer? Ich liege seit gestern auf der Couch #rofl

6

Achso bin auch mit voller Blase dahin, weil ich das hier im Internet so gelesen habe. Also eine volle Blase wegen dem Ultraschall. Aber auch ich wurde kurz vorher noch mal auf Toilette geschickt.

weitere Kommentare laden