2 Tage vor Punktion IVF

Hallo ihr lieben
Ich habe wieder mal eine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein Mann und ich sind in unserer ersten IVF
Ich stimuliere mit ovaleap 300IE und hab ab Tag 5 abends mit Ganiran gespritzt. Ich hatte 6 Follikel 3 auf jeder Seite im US sah die ganze zeit alles gut aus. Geplant war gestern diw Punktion aber am dienstag letzte woche rief mich meine Ärztin an das wir nicht punktierdn können weil mein LH wert und mein Östradiolwert viel zu niedrig waren! Ich sollte dann am Mittwoch zusätzlich LH dazu spritzen und siehe da gestern sind meine Werte schön gestiegen :) das heißt wir sollen heute um 22h auslösen und Montag um 10h ist die Punktion! Ich habe aber seit Tagen Unterleibsschmerzen meine Ärztin weiß das auch sie sagt es seit normal aber heute will es gar nicht mehr aufhören permanent ist der Druck und Schmerz da. Habe Angst weil am Freitag war der eine Follinel schon bei 23mm und die anderen alle so bei 20/21mm..... kann ich denn mal eine Paracetamol nehmen damit ich auch einfach mal zur Ruhe komme?
Hat jemand Erfahrung ob das normal ist? Am Montag ist es ja endlich soweit aber was ist wenn es zu spät ist morgen schon weil die schmerzen werden auch nicht besser ;/
Liebe Grüße Lisa

Bearbeitet von lieselotte2406
1

Die Angst, dass das mit dem Auslösen und der PU nicht passt, kennen wir wohl alle. Kann dich also gut verstehen. Ich hatte in allen 5 IVFs Angst, dass die Follikel zu früh springen. Es passte aber immer. Da muss man sich echt keine Sorgen machen. Es wird schon alles gut gehen. Eine Paracetamol kannst du nehmen, wenn es zu sehr zieht und drückt. Ich drück dir fest die Daumen. ✊🏼🍀

2

Hattest du auch immer so ein Völlegefühl? Ich glaube ich steigere mich da auch einfach rein 🙈 da ich vom Fach bin weiß man leider einfach zuviel
Jede Darmbewegung spüre ich als ob die auf die follikel drückt.
Hat es bei dir schon geklappt?

3

Ja, ich fühle mich immer recht aufgedunsen durch die Hormone. Das hält auch immer bis zur nächsten Periode an. Nach der PU geht’s immer erst richtig los durch das Progesteron. 🐡
Bei uns hat es leider noch nicht geklappt. 😕

weitere Kommentare laden