München Klinik Erfahrungen??

Hallo an alle ,
ich bin aktuell in München Kiz Klinik in Behandlung, leider die erste ICSI war erfolglos, jz stehe gerade vor den 2 Versuch ,wo seid ihr?
Lg

1

Ich bin bei „die Kinderwunschärztin“. Das ist allerdings eine Privatpraxis.
Die Arbeiten aber mit Pasing zusammen und dort fühle ich mich auch gut aufgehoben. Krüsmann jr und sr sind super!

2

Ich war in Pasing bin aber wieder zurück nach Nbg. Dort hat der Arzt dann erst mein 'Problem' erkannt. In München waren sie alle sehr nett, aber das hat mir auch nicht geholfen.

3

Hallo Buff,

ich bin auch im kiz. Hatte diese Woche meinen 3. Transfer / ICSI naturelle.
Vorher war in der Klinik im Tal.

Wann geht's bei dir weiter? Bei welcher Ärztin bist du?

Liebe Grüsse

Bearbeitet von Sunnys36
7

Ich bin bei dir Frau Dr Muller Stoy , bin bis jz zufrieden ich habe auch eine ICSI in Naturelle Zyklus gehabt hat die Zelle sich befürchten lassen aber es trotzdem nicht geklappt.. warum wissen wir nicht , mir haben gesagt dass an Chromosomen liegen kann ..
Naja waren wir so enttäuscht dass ich gesagt habe ich möchte mit Stimulation machen , vor 2 Tage habe ich angefangen mit Stimu am Mittwoch habe ich US …

4

Hallo Buff, ich hab schon ein paar Kliniken hinter mir, war im Kiz und ab der Oper. Beide konnten mir nicht helfen, haben weitere Diagnostik quasi verweigert bzw mir massiv ausgeredet. Daher hab ich auf eigene Faust (nach zig gescheiterten Anläufen) eine BS machen lassen mit dem Ergebnis, dass ich Endometriose habe. Ich hatte das bei allen Kliniken angesprochen, mir wurde aber immer gesagt, dass man das nicht testen müsse und ich das bestimmt nicht hätte. Nach der op wollte ich ganz neu anfangen, weil mein Vertrauen weg war und bin in die Klinik im Tal gewechselt.

8

Das tut mir leid … oje , hast du eine reguläre Zyklus gehabt ? Wie viele Behandlungen hast hinter dir ?
Ich wünsche dir von allem Herzen viel Glück 😘🤗

10

Das ist lieb, ich wünsche dir auch das aller Beste und schnell Erfolg in den Behandlungen. 🍀
Ich hab schon die 7. ICSI hinter mir 🙈 (schau mal in mein Profil). Was ich aber auch dazu sagen muss ist, dass meine persönliche Erfahrung in den Kliniken nicht die Beste war. Sicherlich ist das sehr individuell und du musst dich wohl fühlen. Beim Kiz hab ich mich eigentlich sehr wohl gefühlt, aber nach dem xten gescheiterten Anlauf war ich irgendwann sauer, dass die dort erst nach 8 Transfers im natürlichen Zyklus weitere Diagnostik machen wollten. Da wäre mir vorher das Geld ausgegangen… ganz zu schweigen von der emotionalen Belastung.

5

Meine FÄ hatte mir die Klinik Im Tal empfohlen, und da bin ich dann auch hin. Beim ersten Beratungsgespräch wurde auch ein US gemacht, und sofort hat Dr. Noss den Verdacht Endometriose geäußert, und mir eine Überweisung zur Bauchspiegelung gegeben. Die war auch nötig gewesen.

Wir waren dort dann noch etwas länger, zunächst mit Versuch GVnP, und als das nicht gefruchtet hatte, dann IVF. Jetzt sind's noch 4 Wochen bis zur Geburt...

Man wird dort ein bisschen wie am Fließband abgearbeitet, aber dadurch haben sie auch eine Menge Erfahrung, und für mich hat es am Ende funktioniert. Man muss aber selber auch immer wieder nachhaken und mitdenken, und kann nicht erwarten wie im 5-Sterne Hotel umsorgt zu werden.

9

Herzlichen Glückwunsch und alles gute🤗
Lg

6

Ich war in Pasing, die schlimmste Erfahrung meines Lebens. Ich fand die Beratung in kiiz gut. Mein Favorit ist definitiv die Klinik im Tal, natürlich nicht alles perfekt aber mindestens "sehr gut".

11

Pasing war ebenfalls die schlimmste Erfahrung meines Lebens und ich hatte ‚Nur‘ ein Beratungsgespräch. Die Ärztin hat uns quasi gefragt, was wir von ihr wollen. Wir hatten zu der Zeit schon ein paar versuche hinter uns und wollte eine 2. Meinung. Sie hat mir zu verstehen gegeben, dass ich es sein lassen soll und so wörtlich ‚eine sehr lange Pause‘ einlegen soll. Wie ich mich danach gefühlt habe, kann ich nicht in Worte fassen. Sie hat nicht einen Blick auf irgendwelche Werte etc. geworfen. Anschließend wurde uns eine sehr seltsame Rechnung gestellt auf der ‚psychologische Betreuung’ stand. Wir haben diese nach ettlichen Telefonaten nicht zahlen müssen. Eine Unverschämtheit diese Frau.

12

Ich kenne Pasing und Uniklinik Großhadern. In Pasing gibt es wohl einen extrem guten Prof, den Prof Würfel. Auf den Termin wartet man lange. Meiner Freundin konnte er aber gut helfen.
Ansonsten fand ich Pasing schlimm. Teilweise absolut unempathische Ärzte, die von mir wissen wollten, was sie jetzt machen sollen.

Großhadern fand ich super nett und auch erfolgreich (Kind ist jetzt 2 Jahre alt). Allerdings weiß ich nicht, wie es da mit Diagnostik läuft, bei uns ging das alles direkt im 2. Anlauf.

13

Leider bekommt man bei Dr. Würfel gar keine Termine mehr. Hatte ich versucht, aber er zieht sich langsam auf dem Geschäft zurück. In Pasing bin ich auf gefragt worden, was ich jetzt von der Ärztin will und was sie machen soll. Bei welcher warst du? War am Ende die gleiche…

14

Den Namen habe ich schon verdrängt, aber es war auch eine Ärztin. Könnte echt die Gleiche gewesen sein. Ich fand das völlig unpassend von ihr. Sie war generell nicht gerade freundlich.

15

Ich war auch im Kiiz. Es hat drei ivf naturelle benötigt für mein Kind. Bei den zwei Versuche davor war alles "perfekt" trotzdem keine Einnistung. Ich weiß man ist super ungeduldig und möchte sofort schwanger werden. Aber man hat ja trotzdem nur eine 30 % Chance dass es klappt. Ich drücke die die Daumen dass es bald klappt 🍀

16

Herzlichen Glückwunsch, darf ich fragen nach wie viele Tage hast du den Transfer gehabt?

17

Der erfolgreiche war an Tag 5. Wollte etwas anders machen. Bei den versuchen davor war es immer an Tag 3. Aber Tag 5 ist für ne ivf naturelle sehr unüblich, da ja nur eine Eizelle da ist. Ob es daran gelegen hat oder nicht werden wir wohl nie erfahren 😅🙈