Chrysostomos Papadopoulos Unikid

Hallo zusammen,

bin zur Behandlung in der Unikid Düsseldorf.
Hat jemand Erfahrungen mit Chrysostomos Papadopoulos? Leider findet man zu ihm nichts im Netz. Er scheint auch recht jung.

Meine Sorge, ob er weniger kompetent als die anderen Ärzte ist, ist hoffentlich unberechtigt?

Weiß jemand etwas zu ihm? Oder hat vielleicht schon gute Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Hilfe.

Cat 1983

1

Dr. Papadopoulos ist seit inzwischen über 1,5 Jahren mein Arzt im Unikid.
Sympathie ist natürlich sehr individuell, aber für mich passt es sehr gut mit ihm. Er nimmt sich immer viel Zeit, egal ob telefonisch oder vor Ort. Als ich nach unserer icsi in der 5. Ssw Schmierblutungen bekam und große Angst hatte, hat er mich Freitag abends gegen 20 Uhr noch angerufen, um mich zu beruhigen. Auch nachdem ich im Herbst meine Tochter verloren habe, war er zutiefst bestürzt und hat mich in meinem Wunsch, es schnell wieder zu probieren, unterstützt.
Bei unserem ersten Telefonat war er noch Assistenzarzt, das hat mich aber nie an seiner Kompetenz zweifeln lassen. Ich denke alle Ärzte, die in so einer Einrichtung arbeiten, haben ihre Daseinsberechtigung.

Ich hatte 3 Transfere dort und war nach allen dreien schwanger, aktuell in der 7. Ssw. Freitag geht's zum Ultraschall bei ihm.

Bearbeitet von line689
2

Vielen Dank für deinen Beitrag.
An seiner Kompetenz Zweifel ich nicht, nur an ggf. Erfahrung. Bin 39 und habe natürlich große Ängste und die wären bei einem erfahrenen Arzt vielleicht weniger...

Aber ich denke auch dass im Unikid ja auch gewisse Standards herrschen, auf welche sich das Team geeinigt hat...

Danke jedenfalls, das hilft mir weiter 👍

Und alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀

Bearbeitet von Cat1983
3

Ich denke da läuft auch viel im Hintergrund, was man als Patient gar nicht so mitbekommt. Und sich Ärzte bei Bedarf auch untereinander austauschen.
Die Behandlungspläne zB sind vorgefertigt und werden nur noch an die Bedürfnisse angepasst. Da bei mir soweit alles okay ist, habe einen Standard-Plan bekommen (für mich ersichtlich an dem Datum was darauf stand).
Die Ärzte dort arbeiten ja auch alle noch in der Frauenklinik und haben so auch echte Fälle, die sie in manchen Situationen sicher auch über den Tellerrand hinaus sehen lassen.
Für mich war er allein aufgrund seiner empathischen Art genau der richtige Arzt für mich. Nachdem unsere Tochter in der 16. Ssw tot zur Welt kam und ich beinah verblutet wäre, hatte er immer enorm viel Verständnis für meine Ängste und Sorgen. Bei so einen sensiblen Thema, wie dem Kiwu, ist mir Empathie und Einfühlungsvermögen sehr wichtig. Aber da ist natürlich auch jeder anders.
Gib ihm eine Chance und lass dein Bauchgefühl entscheiden. 😊
Ansonsten kann ich dir auch Frau Dr. Bruns empfehlen. Bei ihr war ich 2x zur Vertretung, sie ist Oberärztin, und auch sehr lieb und engagiert. 😊
Alles Gute dir auch 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Vielleicht kennst du bei Instagramm das Profil Icsi_wish, sie war auch bei ihm in Behandlung und berichtete dazu auch immer.

Mittlerweile ist sie auch Mami geworden 😊

Ich fand ihn und Dr.Edimiris immer sehr sympathisch, aber das ist auch immer persönliches Empfinden.

6

Hallo,

hatte vor wenigen Wochen mein Erstgespräch bei Herrn Papadopoulos und ich war wirklich angetan.

Hatte erst etwas Bedenken, weil er so jung auf dem Bild der Homepage aussieht (noch dazu sehr attraktiv 🙂), aber die Sorgen waren nach dem Gespräch erledigt.

Im Gespräch ist er sehr ruhig, geduldig und vor allem strukturiert vorgegangen...

Hatte mich vorab in alles Mögliche eingelesen und viele Fragen und Einwürfe.

Er hatte alles beantwortet, er schien zu allem eine Antwort zu haben und wirkte super kompetent.

Fühle mich sehr gut beraten und aufgehoben.

Liebe Grüße Leanon