Hallo ihr Lieben 🫶🏻
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen mich bei dieser zweiten ICSI aus dem Forum fern zu halten um nicht immerzu den Gedanken auf den KiWu zu fokussieren und hab das bis jetzt auch ganz gut hinbekommen, aber in den letzten Tagen erwische ich mich wieder vermehrt dabei hier mal rein zu schauen 🙈
Bei der ersten ICSI im Herbst 2021 hatten wir ja sage und schreibe 38 Eizellen, von denen allerdings nur 2 Blastozysten übrig blieben, die dann auch nicht bleiben wollten.
Deshalb gab es dieses Mal eine geringere Stimulation und heute war die Punktion 😌 15 Eizellen sind es geworden 🥳 für viele von euch ist das sicherlich noch immer unheimlich viel, aber ich bin damit super zufrieden und froh, dass es nicht mehr sind 🙈
Morgen, im laufe des Vormittags, gibt es dann den Anruf aus dem Labor (ich kann es kaum abwarten 🫠) und wenn alles passt bekommen wir am Mittwoch zwei Blastos zurück 🙏🏼
Wer hatte heute auch Punktion- wer hat Lust auf gemeinsames hibbeln?
Wir sind wieder am Start 🫡
15 ist besser als 38 und 15 werden auch von den Kliniken angestrebt (wenn der AMH passt). Je mehr man gewinnt desto schlechter die Qualität. Leider.
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!
Vielen Dank für deine Antwort 🤗
Grade habe ich den Anruf aus dem Labor bekommen und bin grade ein bisschen am Boden 😔 Von den 15 Eizellen waren 11 reif und jetzt sind nur noch zwei übrig geblieben 🥺
Ich hoffe soo so sehr, dass das auch die zwei sind die am Mittwoch wieder mit nach Hause kommen dürfen 😢
Hallo,
Habe einen sehr hohen amh über 7, bin 37 jajre.Erste IVF 19 EZ, nur 3 befeuchtet, 1 Blasto und die wollte nicht bleiben. Mit Rekovelle stimuliert. Beim zweiten Versuch (ICSI) haben wir von 6 Einheiten am Tag auf 5,3 reduziert und 6 tage länger stimuliert, mir ging es viel besser, weniger aufgeblähter Bauch. Ich habe darauf bestanden, weniger zu stimulieren und dafür länger, hatte ich gelesen und habe auf die Zusatzleistung Calcium inophor verlangt (hatte ich oft gelesen), es soll die Befruchtung verbessern und die Qualität und Entwicklung. Gekostet hat es 100 euro, also ein Schnäppchen. 7 konnten befruchtet werden, 3 wurden eingefroren, 4 in die Kultur. 2 davon haben sich super entwickelt, eine ist vor 9 Tagen bei mir eingezogen, die andere hat sich zur Blasto entwickelt. Und heute habe ich zum ersten Mal einen positiven Test in den Händen.
Lies dich da mal ein und falls es nicht klappt, würde ich dass mal besprechen.
Drücke die Daumen, dass es klappt und du es nicht brauchst
Hi, ich hatte auch gestern Pu und am Mi bekomm ich 2 Blastos zurück!
Wenn du so eine schlechte Rate hast warum nimmst du dann nicht am Mo schon zurück? Oder sagst du einfach wenn bis Mi keine über bleiben dann wird es am Mo auch nicht klappen?
Wir haben immer eine gute Befruchtungsrate, aber es scheitert leider beim Einnisten! Hab nächste Woche dann den 8ten TF!
Lg Eve
Ich hoffe auf die Erfahrung der Ärzte 🙈 darum erst am Mittwoch.
Ich frage mich tatsächlich nur, warum das so ist, dass die sich nicht so recht entwickeln wollen 🤔 liegt’s an meinen Eizellen? Oder könnte das auch an den Spermien meines Partners liegen? Laut Labor sieht alles immer top aus, aber haben die durch TESE gewonnenen Spermien vielleicht doch irgendwo eine Schwäche? 🤷🏻♀️ Mir geistern momentan so viele Gedanken durch den Kopf, dabei war ich bis heute morgen noch so zuversichtlich, dass es diesmal besser wird 🫠
Oh nein, der achte schon? Und keiner davon wollte bleiben? 🙁 das tut mir unheimlich leid. Für uns ist es jetzt der dritte TF
Ich wünsche dir ganz viel Glück für deinen TF und drücke alle Daumen, dass es dieses Mal klappt 🙏🏼🍀
Ja es ist gut wenn man sich auf die Ärzte verlassen kann, hin und wieder ist es aber auch von Vorteil nachzuhacken!
Da wir bei den letzten 3 ICSIS nie das Problem mit der Befruchtung und Blasto Rate hatten, kenn ich mich leider nicht so aus, ob es eventuell an der EZ oder an den Spermien liegen könnte! - würd das aber mal in der Klinik ansprechen!
Was ich noch aus eigener Erfahrung sagen kann ist, seit wir nur mehr mit Bemfola stimulieren hab ich eine bessere Ausbeute und immer eine ziehmlich gute Befruchtungs-und Blastorate.
Letzte ICSI 11 EZ- 7reif - 7 befruchtet
Und jetzt diese ICSI 12 EZ - 9 reif - 9befruchtet.
Wir sind in der Kiwu wegen des schlechten Spermiogramms meines Mannes, wobei es mittlerweile eher an der Einnistung scheitert.
Wir kommen aus Österreich und meine Ärztin meinte das wir eventuell eine PID machen sollten um defekte EZ auszuschließen, ich bin aber davon nicht so überzeugt und garantie auf ein gesundes Kind hat man auch nicht, ganz zu schweigen von den zusätzlichen Kosten. Ich werde demnächst 39 und naja kann schon sein das es an den EZ liegt, aber jetzt hatten wir doch schon einige TF von insgesammt 10 Blastos. Also glaub ich das auch nicht mehr so wirklich das es nur daran liegt!
Würd mich interessieren wie es bei dir weiter geht, vielleicht schreibst du mir ja wie der TF war!
Lg Eve