Hey
Ich wollte mal fragen Stimuliert hier noch jemand mit Ovaleap?
Ich finde kaum jemanden der das benutzt alle anderen bekommen u.a gonal f oder puregon.
Ich bin jetzt im 2. üz in der kiwu
Hab seit 3 Jahren Kinderwunsch
Beim ersten Mal hat es super angeschlagen da ich mit clomifen stimuliert hatte und direkt darauf da es nicht geklappt hatte mit Ovaleap begonnen hab.(37,5i.e.)
Jetzt im 2 ÜZ haben wir schon so oft höher dosiert bin jetzt bei 100 i.e.
Bis jetzt aber nur 2 kleinere Follikel zu sehen mit 10mm und 13mm.
Nun soll ich es weitere 5 Tage spritzen und danach wieder zum US.
Ich leide unter pco und da ist es mit dem Eisprung eh viel schwerer nun weis ich nicht mehr weiter
soll ich das alles weiter machen?
oder würdet ihr mir raten erstmal eine bauch und Gebärmutterspiegelung zu machen?
Hab etwas Angst davor , und auch Angst was bei raus kommt aber wäre andrerseits erleichtert wenn was ist damit ich es beheben kann.
Ich danke euch schonmal für eure antworten
Lg Jessica mit 1
Ovaleap
Hey :)
Ich bin im 4. Zyklus mit Ovaleap. Bei mir funktioniert es gut, ich spritze 5 Tage 75 und 6 Tage 87,5 und kann dann mit Ovitrelle auslösen. Erfolgreich war ich noch nicht, aber es haben sich immer 1-2 große Follikel gebildet, die springreif wurden bzw dann auch gesprungen sind. Eine Spiegelung habe ich noch nicht gehabt. Was zu tun ist, wenn es nicht klappt kann ich leider nicht sagen :/ ich habe auch PCO und Clomifen hat bei mir gar nicht gewirkt.
Liebe Grüße 😊
Ist mein erster Zyklus damit 7 Tage a 200ml .
Bisher keine Probleme.
Positive Nebenwirkungen Regelblutung war sofort beendet und diesmal keine Migräne.
Ich hab auch mit ovaleap stimuliert, allerdings mit 225 - 250 Einheiten.
Vllt ist deine Dosis zu gering?
Stimmulierst du für GvnP oder für eine IVF? Bei soviel Einheiten würde ich eher auf eine Punktion tippen.
Ja auf eine Icsi.
Wenn ihr erst im 2ten Zyklus deit würde ich etstmal.novh abwarten. Umd ggf rin anderes Medikament probieren. Insulinresistenz wurde getestet? Geht ja oft einher mit PCO
Hallo @Bambi2012
Ja bei mir wurde auch schon Insulin Resistenz diagnostiziert 🥺
Ich leide außerdem unter leichten Übergewicht
Das ich nur schwer in den Griff bekomme
Versuche momentan meine Ernährung umzustellen und auf süße Getränke zu verzichten… hoffe mal wenigstens 5-6 Kilo abnehmen zu können 😓
Ich hab am Samstag ein weiteren US Termin mein einzelner Follikel links ist nun bei 15mm.
Ich Merk schon ein Ziehen im Unterbauch links.
Denke mal es tut sich was 🥰
Wie sieht’s bei dir aus ?
Hast du auch gvnp ?
LG
Ja momentan noch GvnP aber starten im.nöchsten Zyklus also hoffentlich nächste Woche mit IVF. Nimmst du denn schon Metformin für die Insulinresistenz.
Huhu,
Ich hab bei meinen IVF auch schon 2x mit Ovaleap stimuliert. Beim ersten Mal mit 150 (Überstimmulation mit 30 Follikeln) und dieses Mal mit 125 (auch wieder 26 Follikel). Mein Körper reagiert also entsprechend gut auf Ovaleap. Aber das scheint von Frau zu Frau unterschiedlich zu sein.
Bei mir hat es allerdings nicht geklappt mit einer Einnistung bis ich Diagnostik zu Killerzellen gemacht habe und entsprechend behandelt wurde.
Viel Glück für Deinen weiteren Weg zum Wunschkind
Hallo Jessica,
ich hatte zwei Icsi Stimulationen mit Ovaleap und habe beim ersten Mal (150I.E.) gut darauf angesprochen, beim zweiten Mal (erst 175I.E.nach US runter auf 150I.E.) mit etwas ungleichmäßigem Flikelwachstum. Ich hatte ohne Pcos immer 10 Eizellen. Nebenwirkungen hatte ich wenige außer einen Blähbauch. Finde den Pen auch gut.
In der 3.Icsi werden wir jetzt auf das lange Protokoll mit Pergoveris gehen, da ich trotz guter Stimulation eine schlechte Blastozystenrate habe (verm. wegen der Spermien).
Viel Glück!
Viele Grüße
Mamantobe 🧡
Guten Morgen,🌞
ich habe im Dezember mit Ovaleap stimuliert 175-225 IE. Hatte 13 Follikel (6 davon konnten befruchtet werden). Habe es auch gut vertragen.
Dieses Mal stimulierte ich mit Pergoveris und vertrug es nicht so gut.
VG und alles Gute Krischi
Ich hatte vor 5 Jahren mit Ovaleap für eine IVF stimmuliert. 225 i.e. und hatte 19 Eizellen wovon 14 befruchtet wurden. Bin direkt mit Zwillingen schwanger geworden.
Hey Jessica,
Ich stimuliere auch mit Ovaleap (GvnP), mit 50 oder 62,5 i.e.
Die ersten zwei Versuche haben nicht so gut geklappt, da musste erst die richtige Dosis gefunden werden (jede Frau reagiert etwas anders, auch jeder Zyklus ist bei mir etwas anders). Mittlerweile bilden sich immer ein - zwei große Follikel.
Leider kam es ein paar Mal nicht zum Eisprung, aber das hat nichts mit Ovaleap zu tun.
In der Praxis wurde mir gesagt, dass man durchschnittlich drei Versuche braucht.
Ich denke, du kannst also ruhig noch ein, zwei Versuche abwarten, bevor du über weitere Diagnostik nachdenkst. Oder du sprichst die Ärzte auf ihre Meinung an.
Alles Gute dir :)
Hallo @ivi90
Meine kiwu Ärztin hat meine Dosis nun auf 150 i.E. Erhöht muss nun 3 weitere Tage spritzen und am Samstag nochmal zum US
Es scheint aber sich endlich etwas zu tun… 🤭 hab links starkes Ziehen in unterleib, dort war auch ein größerer Follikel mit Ca.15mm zu sehen.
Auf der rechten Seite mal wieder nichts 🤔
Ich warte einfach mal ab und hoffe es klappt bei diesem Versuch
Wie sieht es bei dir aus ?
Nimmst du ovitrelle zum auslösen ?
LG ♥️
Dann viel Glück! :)
Ja,ich löse mit Ovitrelle aus. Ich bin gerade am Abwarten ob es geklappt hat (Mitte nächster Woche kann ich testen). War jetzt der sechste Versuch, der Arzt rät daher langsam zu einer IVF. Daher hoffe ich sehr, dass es auch so geklappt hat.