Hallo zusammen,
wir üben nun schon knapp über 2 Jahre. Sind seit August 22 in der KiWu Praxis. Hatten dort diverse Untersuchungen und vier erfolglose IUI.
Im März starten wir in unsere erste ICSI.
Würde mich gern mit Frauen austauschen die an einer ähnlichen Stelle stehen wie ich.
Vielleicht findet sich sogar jemand aus dem Raum Stuttgart/Tübingen/Reutlingen?
Viele Grüsse
Suche Austausch mit Frauen ü30 die kurz vor ihrer ersten ICSI stehen
Hey, komme zwar aus einer ganz anderen Ecke aber mir geht es ähnlich wie dir.
Sind seit 2,5 jahren dran und wenn alle Anträge durch sind, hoffe ich können wir dann auch im März mit der 1. Icsi starten. Haben dann 5 erfolglose iui. Im Februar probieren wir dann die 6. Habe letztes Jahr eine bs gehabt als Vorbereitung für icsi da ich Zysten hatte. Probiert ihr auch im Februar noch ein letztes Mal? Wo liegen eure Probleme?
Wir bringen heute alle Unterlagen in die Praxis 😊 und dann kann es endlich losgehen. Haben aktuell zwei Monate Pause gemacht. Waren beide im Wechsel ziemlich krank. Daher hat das sehr gut gepasst und man konnte mal durch schnaufen und neue Energie & Motivation tanken. Die Enttäuschungen wenn es nicht klappt sind ja schon immer da 😔
Bei uns beiden gibt es kein diagnostiziertes Problem was ja gut aber auch schlecht sein kann.
Man hat auch bei mir noch nicht alles erdenkliche kontrolliert. Klappt soweit alles prima. Bei meinem Mann war das Sperma bei 3 von 4 IUI gut. Nur beim letzten nicht. Daher dann auch die Entscheidung lieber ICSI zu machen und keine IVF.
Bin schon sehr gespannt auf die Zeit und auf alles was da so kommt. Freust du dich auch?
Wie alt bist du? Wenn ich fragen darf.... hat eure Klinik am Wochenende geöffnet?
Irgendwie hasse ich diese Zwangspause aber auf der anderen Seite tun sie doch ganz gut. Wenn man sich nicht ständig fragt, hat es geklappt??? Bei der letzten iui war das SG so schlecht, da war mir sofort klar, dass ich nicht hoffen muss.
Ja klar, irgendwie freue ich mich aber habe auch Angst vor der kurz Narkose. Und, man muss ja ehrlicherweise sagen, die 1. Icsi muss nicht unbedingt klappen.
Freust du dich? Wollt ihr sonderleistungen dazu "buchen"?
Hallo :) naja knapp hatte die 1. im Januar die zweite hatte ich am Freitag. Bin gerade 31 geworden und haben auch seit 2 jahren kinderwunsch, seit april 22 in der klinik mit vielen gescheiterten iui ( ich frag mich immer ob das überhaupt bei wem klappt 😂) ich wünsche dir alles gute für März
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen!
😄 stimmt, ich kenne persönlich niemanden bei dem es mit IUI geklappt hat. Dafür um so mehr mit IVF & ICSI. Trotzdem war ich total überzeugt dass es bei uns mit IUI klappt 😄 da hat aber der ganze Haufen Optimismus trotzdem nicht dafür gereicht 😉
Die gleiche Frage, habe ich mir auch gestellt 😂🤣😂🤣😂🤣😂
Ich glaube, bei uns haben die das von vornherein gewusst und bieten die iui erstmal an um warm zu werden... hat bei uns lange gedauert bis wir uns mit dem Gedanken angefreundet haben....
Huhu, deinen Text hätte ich selbst schreiben können 😂...
Wir hatten Ende August 2022 unseren ersten Termin in der KiWu und dann im Herbst 4 Inseminationen. Wir starten auch im März die erste Icsi.
Wir üben schon seit über 3 Jahren. Im August 2021 wurde ich natürlich schwanger, aber leider eine MA im Oktober 😢.
Wir kommen allerdings aus dem Norden und die KiWu ist in Hamburg 😊
Hey, dann drücke ich euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen das es bald klappt ☺️
Hi Ilo,
Bin aus dem von dir angegeben Raum, Ü30 und wir starten jetzt in unsere erste ICSI. Ab morgen fange ich an mir ovaleap zu spritzen. Bin super nervös und trotzdem überwiegt die Vorfreude 😊
Wir hatten keine IUI davor, die KiWu hat uns direkt zur ICSI geschickt.
Viele Grüße 🍀
Hey Cinderella, cool! In welcher KIWU seid ihr denn? Das ist ja super 👍 dann drücke ich euch ganz fest die Daumen. Vielleicht magst du ja erzählen wie es dir mit den Spritzen ging? Kannst du dir die ganz einfach selbst geben oder hilft dir jemand? Habt ihr bestimmte Gründe weswegen ihr direkt die ICSI empfohlen bekommen habt? Liebe grüsse
Hallo, ich bin 35 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Ich habe gerade mit der Stimulation für unsere erste IVF begonnen, nachdem drei IUI leider erfolglos waren. Unsere Kiwu-Klinik ist in Tübingen. Bei uns gibt es auch keinen so ganz klaren Grund, was es mit meiner (privaten) Krankenversicherung etwas schwierig macht.
Guten Morgen, unsere ist auch in Tübingen :)
Wie lange „übt“ ihr denn schon?
Oh, was heißt dass dann? Zahlen die Krankenkassen dann sehr wenig?
Ich finde ja das Thema gehört dringend bei den Kassen überarbeitet und verbessert. Wir brauchen doch Nachwuchs aber bei den hohen Kosten kann sich einfach nicht jeder eine KIWU Behandlung leisten.
Hallo, hier wir stehen auch vor unserem ersten Termin. Habe schon mit der Stimulation begonnen und wenn alles gut läuft nächsten Samstag meine erste Punktion.. ich bin bald 38 und mein Mann ist 40 Jahre alt. Wir kommen ein wenig weiter her vom wunderschönen Bodensee.. aber ich freue mich auch sehr über Austausch, da es nun nach mehreren FG und einer erfolglosen IUI auch unser erster ICSI Versuch ist .
Ganz liebe Grüße
Hallo Ilo :)
Wie gehts dir denn dann jetzt so mit den Medikamenten? Ich drücke für Samstag schonmal die Daumen.
Hallöchen 😊 also die ersten drei Tage hatte ich massiv mit Kopf schmerzen zu kämpfen .. jetzt sind diese eher unterschwellig .. sonst merke ich nichts.. hatte heute meinen ersten Ultraschall .. pro Seite sind es wohl vier Follikel bisher, die aber noch zu klein wären daher muss ich nun mit dem Gonal hoch gehen.. Mittwoch folgt nun der nächste US