Pleuraerguss durch Überstimulation. Dringend Erfahrungen!

Hallo zusammen,
Nachdem ich am Freitag mit schwerer Atmenot und heftiger Schmerzen in der Notaufnahme gelandet bin, wurde bei mir ein riesiger einseitiger Pleuraerguss (Wasser auf der Lunge) festgestellt. 3 Liter!
Ich suche nun dringend Frauen die das auch erleiden mussten. War es bei euch einseitig oder beidseitig? Hattet ihr vorher eine Aszitis? Hat eine Punktion ausgereicht oder kam das Wasser zurück? Wurde die OHSS, durch eine bestehende Schwangerschaft nochmal angeheizt?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

1

Hallo, erstmal gute Besserung 🙏🍀

Ich habe mit einer starken überstimu (4 grades) 17 Tage auf der its gelegen.
Ich bin insgesamt 4 mal punktiert worden. Sie haben mir zusammen 6 Liter Wasser abgenommen.

Mir ging es wirklich schlecht und sowohl die Ärzte als auch mein Mann haben wirklich um mein Leben gekämpft.

Ich habe 6 Wochen in der Klinik verbracht und würde heute nicht mehr mein Leben riskieren.
Damals habe ich anders gedacht, es war mir egal, ich wollte auf Teufel komm raus ein Kind.

Einen Transfer hat es selbstverständlich nicht gegeben. Dieser fand 8 Wochen später statt und war erfolgreich!!!🍀🍀🍀

Pass bitte gut auf dich auf

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Könntest du mir noch sagen, ob du den Erguss auf beiden Seiten oder nur auf einer hattest? Und waren deine Laborwerte auffällig oder nicht? Ich wurde nach der Punktion nach Hause geschickt. Weitere Diagnostik aufgrund von steigendem hcg nicht möglich. Meine drei Kinder, sind grade bei ihrem Vater. Morgen muss ich sie übernehmen...Am Donnerstag muss ich wieder ins KH um zu schauen wieviel nachgekommen ist. Habe wirklich Panik, dass es wieder mehr ist.... ist es bei dir nochmal nachgekommen?
Ja die Risiken für unseren Körper werden leider massiv runtergespielt.

3

Der Erguss war beidseitig und meine Entzündungswerte sind durch die Decke geschossen...

Bitte hör auf alle Alarmglocken!!!!