Hallo ihr Lieben.
Ich nehme nun seit 10 Tagen abends 2xProgestan 100mg Weichkapseln vaginal. Seit ca. 4 Tagen habe ich immer mal das Gefühl eines gereizten Magens , Sodbrennen und Aufstoßen mit einem unangenehmen Geschmack. Könnte dies auf eine typische Nebenwirkung zurück zuführen sein?
Muss mich noch bis Donnerstag gedulden um endlich Gewissheit zu haben. 🙈
Ich wünsche euch einen schönen entspannten Sonntag ! ☺️
Nebenwirkung Progestan
Hi ☺️
Kann nur von mir berichten, ich hatte keine Nebenwirkungen vom Progesteron (bis halt auf den Ausfluss).
Drücke dir die Daumen das es Schwangerschaftsanzeichen sind 🍀
Danke für deine Antwort! ☺️
Ausfluss hab ich zum Beispiel kaum welchen… 🙈
Danke ! Ich hoffe es sehr 😜
Eher weniger. Nebenwirkungen hast du nach der langen Zeit nicht mehr. Ich hab je 2 morgens und abends nehmen müssen. Das einzige was ich hatte, war eine schöne Verstopfung. Wieso musst du noch bis donnerstag warten? Wenn du die schon 10 Tage nimmst, dann bist du doch heute bei +10/11 oder? Dann kannst du doch nen frühtest machen.
Verstopfung bleibt mir zum Glück bis jetzt erspart.
Ja ich weiß; aber irgendwie habe ich Angst vorm testen wegen einer möglichen Enttäuschung, klar die kann am Donnerstag genauso eintreten…aber wenn er jetzt positiv wäre , würde ich vielleicht noch davon ausgehen , dass es noch das HCG vom auslösen ist.
Man liest ja viel , dass bei einigen das abbauen länger dauert 😬
Ich hab deswegen eine testreihe gemacht. Hab am 24.1 um 21 Uhr die Spritze gesetzt und die war dann am 02.02 wieder raus. Da war ich dann bei ES+7. Und bei +10 war der test dann wieder positiv. Nur ganz leicht, aber es steigt. Bei +14 hatte ich dann Blutbild (2 Wochen nach erster iui) und der lag dann bei 106. Schlussendlich wirst du doch bei einem "leider nicht schwanger" Anruf auch enttäuscht oder? Also dann lieber vorher schon die Gewissheit haben. Ich konnte mir so gleich die Rezepte für Progesteron (cyclogest und duphaston) mitnehmen ohne dafür nochmal in dir Klinik zu müssen.