Hallo zusammen 🙏
Hat jemand von euch Studien zu dem Nutzen von embryoscope ?
Liebe Grüße
Nutzen Embryoscope
Eine Studie habe ich nicht, nur persönliche Erfahrungswerte. 1. ICSI ohne embryoscope, nur eine befruchtete Blasto bis zum Transfer, daher bei 2. ICSI mit embryoscope.
Für den 2. Versuch hat es natürlich nichts genutzt, aber nun für den 3., da man gesehen hat, dass sich die Embryonen zu der entsprechenden Zeit nicht ganz zeitgerecht entwickelt haben und man nun Calcium inophore zur Befruchtung hinzugeben wird… ob es etwas nützt werde ich dir Ende März sagen können ☺️
Hey
Danke dass du die Erfahrung teilst 🙏😀
Hey hey, ich kann dir sagen, bei unserem ersten und bisher einzigen Versuch wollte meine Klinik absolut keine Zusatzleistungen außer Blastokultur und Kryo. Ich wollte auch Calcium und Embryoscope usw, um die allerbesten Chancen zu haben. Die Klinik meinte, ne, erstmal gucken. Und was soll ich sagen. Ohne Embryoscope haben sich alle vier befruchteten Eizellen, die in Kultur gegeben wurden, in 4AA Blastos verwandelt . 100% Blastorate.
Bin mittlerweile auch der Meinung beim ersten Mal nicht direkt in die vollen zu gehen und erstmal zu gucken. Manches braucht es nicht. Wenn sich dann zeigt, dass die Embryonen auch nicht so gut entwickeln, kann man ja beim zweiten Versuch gucken ;) alles Gute !!!