Bitte Hilfe !!! Bin in Kiwu Therapie und 3. Fehlgeburten in Folge …

Hallo ihr Lieben. Ich benötige bitte Vorschläge,Ratschläge und Tipps was ich untersuchen lassen kann. Wir möchten diese Jahr unsere letzte Kryo angehen weil wir noch Eisbärchen haben. Aufgrund der ganzen Hormone und Medikamente habe ich jetzt eine Fettleber…

Ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion mit hashimoto bin da aber gut eingestellt. Gerinnung wurde auch kontrolliert. Ein leichtes Übergewicht aufgrund der Kiwu Behandlung habe ich jetzt auch.

2019 erste Icsi- Überstimmulation deshalb 2x Kryo ohne Einnistung ( 8 Eizellen und 6 Befruchtungen)

2020 Gebärmutterspiegelung mit Biopsie- es wurden zuviele Plasmazellen festgestellt und habe 2x Antibiotika eingenommen keine Killerzellen.

Dann 2020 wieder icsi gemacht- trotz Überst. frisch Transfer Tag 2. ..endete mit Abort ohne Herzschlag in der 6. ssw. ( 4 Eizellen und eine ist zum einsetzen übrig geblieben)

2021 auf meinem Wunsch Plasmazellen Kontrolle und wieder Antibiotika genommen- wieder icsi gestartet - Übersts. - Transfer von einer Blasto , endete in der 9. ssw Herzschlag war nicht mehr da .( 5 Eizellen und eine blasto war übrig )

2022 wieder icsi - diesmal 29 Eizellen und 21 Befruchtungen - wieder Übersts. haben dann eine kryo gemacht mit zwei blastos , Einnistung mit beiden Erfolgreich endete mit Abort in der 6. ssw plötzlich starke Blutung…

Sorry wegen des langen Textes, ich hoffe mir kann jemand hilfreiche Tipps etec. Geben.

Ganz liebe Grüße
Sarilari23 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️

1

Achso bei der Untersuchung des Abortmatetials war nichts auffälliges.

4

PCO habe ich auch und somit überhaupt keinen regelmäßigen Zyklus, wenn ich dann mal einen habe. Erste Regelblutung nach MA im Mai hatte ich Ende Dezember dann

2

Fühl dich gedrückt ❤️

Die wichtigsten Sachen habt ihr untersuchen lassen, außer eine Bauchspiegelung, die würde ich noch empfehlen.

Ansonsten könntet ihr über Partnerimmunisierung und ERA nachdenken, ist alles umstritten, ich persönlich halte insbesondere von ERA nicht viel, aber bei manchen ist es vielleicht doch der Schlüssel zum Erfolg.

Hattest du schon einmal eine low dose Stimu versucht?

Vielleicht könnt ihr auch über Plan B nachdenken, Samenspende/Eizellspende/Embryonenspende, Pflege, Adoption.


LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Danke für deine Antwort ❤️
Eine Bauchspiegelung machen zu lassen, habe ich auch schon überlegt.

Era und Partnerimmuniesirung wäre noch eine Idee. Eine weitere Art der Stimulierung kommt für uns nicht in Frage. Für meinen Mann waren die FB genau schlimm wie für mich und er hat gesagt, mir zur Liebe machen wir noch eine Kryo und dann ist Feierabend…

Samen- und Eizellenspende kommt für uns auch nicht in Frage. Wir haben uns dazu entschieden Pflegeeltern zu werden, sollte der letzte Versuch wieder nicht klappen

5

Kannst du mir sagen, was eine Partnerimmunisierung kostet ?lässt man das in der Kiwu machen ?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo du Liebe, das tut mir so leid! Sowas sollte keine Frau durchmachen.

Was mir noch zusätzlich einfällt:

- Omega 3 (ich soll lt. Arzt Norsan Öl vegan nehmen. 2G. (Das ist viel. Die meisten Empfehlungen liegen bei nur 400 mg) von dem Öl ist es nur ein TL, weil es pflanzlich ist und von Natur hochdosierter.

- Vitamin D 3 ( ich muss täglich 5.000 IE. nehmen)

Hier ein paar interessante Berichte:

https://ak-omega-3.de/2016/02/aktuelle-forschung-zeigt-omega-3-fettsaeuren-koennen-die-chance-erhoehen-schwanger-zu-werden-und-zu-bleiben/

https://youtu.be/Hx_Du7rA_HM

https://youtu.be/hD8v3HtjYIM

Ganz viel Erfolg 🍀

7

Dankeschön ❤️ das mit dem Omega 3 werde ich beim nächsten Mal versuchen 😊

9

Das musst du langfristig vorher nehmen. Also jetzt schon mal. Kurz vorher bringt nichts.

10

Hey,

es tut mir leid, dass ihr au einen steinigen Weg habt.

Wurden die Plasmazellen nach der Einnahme der Antibiotika kontrolliert? Bei mir sind sie nämlich nach einmaliger Einnahme sogar gestiegen und ich musste daraufhin vier verschiedene Antibiotika nacheinander nehmen, danach waren sie wieder im Normbereich.

Alles Gute 🍀

11

Hey, ja das wurden sie. Deshalb musste ich beim ersten Mal zwei verschiedenen Antibiotika einnehmen und beim zweiten Mal hat ein Antibiotikum gereicht. Aber danke dir ☺️

12

Hallo,

Tut mir sehr leid. Fühl dich warm umarmt.

Gerinnung wurde getestet?

Mir fällt auch nur noch Bauchspiegelung, Era und/oder Immunologie ein. Z.b. dann PRP Spülung oder IVIG Infusionen oder Partnerimmunisierung.

Bei so vielen Abgängen stellt sich mir die Frage der Genetik. Entweder könntet ihr bei der Ethikkomission um eine PKD anfragen oder zumindest einen Spermiendefragmenationstest machen lassen oder ins Ausland, z.b. Spanien, Tschechien oder Österreich für eine NGS.
Mir, als Laie im Kiwu bzw. mit eigener Erfahrung, scheint die Genetik immer mehr ein Schlüssel zu sein. Z.b. bei Endometriose oder zunehmendem Alter ist sie einfach auffällig.

Ich wünsche dir alles Gute und falls es doch nicht klappen sollte, was ich nicht hoffe, dann alles Gute mit einer Pflegschaft.

Mein kleiner Bruder ist eigentlich mein Pflegebruder und ich bin so glücklich, dass er zu uns kam und er, dass er zu uns kam.

Viele Grüße!

13

Es tut mir sehr leid, wie steinig euer Weg ist.
Wenn du mehrfach Infektionen hattest, ist vielleicht auch das Mikrobiom durcheinander. Ich habe damit keine Erfahrung, aber eine andere Nutzerin, Blondie, hat schon öfter darüber geschrieben, dass man das testen lassen kann. Du könntest jedenfalls eine Kur mit Milchsäure-Bakterien machen.
Eine enge Freundin von mir hat seit einigen Jahren ein Pflegekind und es läuft richtig super. Ich glaube, dass das ein sehr guter Weg sein kann und man genauso als Familie zusammenwachsen kann, wie mit einem biologischen Kind. Also schön, dass ihr diesen Plan B habt. 🧡

15

Oh ja, das ist ein Supertipp. Bei dem TrioTest wird das Mikrobiom mit untersucht oder sonst z.b. in München.

Vorsorglich omni biotic flora plus morgens und abends und z.b. 14 Tage Kur mit Vagisan Zäpfchen, danach reicht 1 x omni biotic am Tag und dann alle 3-7 Tage eine Vagisan (es gibt viele Hersteller, Hauptsache Milchsäurebakterien).

Das hat bei mir sehr gut geholfen die Gebärmutter wieder fit zu bekommen...

17

Bei mir wurde das Mikrobiom mituntersucht beim Scratching für Plasma-/Killerzellen. Ging in ein Labor nach Ulm und hat zusätzlich 30€ gekostet. Es wurden bei mir dabei tatsächlich Streptokokken und Staphylokokken gefunden. Gemerkt habe ich davon nichts (hatte noch nie eine Entzündung oder Pilze oder ähnliches). Die gehen aber nur mit Antibiotika weg. Erst danach gab es dann Vagiflor und das gibt es jetzt künftig vor jedem Transfer eine Kur (6Tage vor Progesteronbeginn). Mein Arzt betont immer wieder, dass das ganz wichtig sei! Ich nehme es jetzt (Pause) auch so immer wieder mal. Und währenddessen zusätzlich Omnibiotik Flora+ (da ist mein Arzt zwar nicht überzeugt von, aber für mein Gefühl😉).
Viele Grüße
Mamantobe🧡

14

Mein FA (nicht die Kiwu-klinik) ist absoluter Fan von Prednisolon, wenn es zu Schwangerschaften kommt, diese aber nicht halten wollen. Dass das untersuchte "Material" (eine grausige Bezeichnung, finde ich....) keine Auffälligkeiten hatte, spricht da nach meiner Laienmeinung erst recht dafür.

Mein FA verschreibt das pauschal ab der 3. Fehlgeburt (oder wie bei mir, wenn sich einfach nix so richtig einnisten will, auch schon vorher).

Ich hatte 16mg & engmaschige Überwachung, ob das passt. Hätte sich was in der Entwicklung verzögert, wär er mit der Dosis sogar noch weiter hoch.

Nach 3 ICSIs hat es damit dann im 5. TF funktioniert 🥳🥰🥰🥰

16

Liebe Sarilari,

das tut mir sehr leid für dich!! Auch ich hatte 3 FG, relativ zeitig immer und mein Schlüssel zum Erfolg war auch Prednisolon und Omegaven Infusionen bei Dr. Pfeiffer. Die Prednisolongabe wird wöchentlich kontrolliert und ggf. angepasst. Das würde ich auf alle Fälle mal versuchen. Zusätzlich habe ich noch Clexane gespritzt, aber eher prophylaktisch, eine Gerinnungsstörung hatte ich nicht. Aber man versucht ja alles. Nun bin ich auch mit der Behandlung schwanger mit Kind Nr. 2.

Ich wünsche dir alles Gute :)