Hallo,
wir haben diesen Zyklus diagnostisch genutzt da es dann für uns zur ICSI geht.
Am Dienstag wurde eine Bauch und Gebärmutterspiegelung bei mir gemacht. Dabei wurde auch die Eileiterdurchlässigkeit geprüft. Es war alles in Ordnung. Am Freitag hatte ich einen US (ZT12) und es war ein Follikel mit 19/20mm zu sehen. Die GMSH war bei 6-7mm. Meine Ärztin und ich sind dann davon ausgegangen, dass die Ovus Samstag und Sonntag stärker werden sollten und ich heute Abend (ZT14) dann auslöse. Allerdings sind die Ovus komplett negativ und der ZS ist auch „trocken“.
Soll ich jetzt weiter abwarten ob die Ovus morgen positiv werden und dann mit Ovitrelle auslösen oder einfach heute Abend ? Oder ist der Follikel durch die BS/GS sowieso nicht optimal ?
Normal warte ich mit dem Auslösen immer bis zumindest ein Anstieg bei den Ovus zu sehen ist. Hatte die Erfahrung gemacht dass die Follikel sonst einfach nicht reif waren ..
Danke fürs lesen 🥰🫶
ES im Zyklus der Bauch- & Gebärmutterspiegelung 🥺
Versteh mich bitte nicht falsch, aber den Zyklus würde ich nicht nutzen. Bzw sollte auch nicht genutzt waren. Du hattest eine OP! Das muss doch erstmal alles heilen. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Also ich stand auch schon vor einer BS und da hieß es, dass ich den Zyklus NICHT nutzen darf.
Zu mir hieß es, dass der Eingriff extra am Anfang des Zyklus gemacht wird damit wir den Zyklus theoretisch nutzen können. Ob wir das dann auch praktisch machen wäre unsere Sachen. (Von den Schmerzen her) zusätzlich hieß es noch dass die ersten drei Zyklen nach der GS besonders hoffnungsvoll wären. Aber ich frage mich jetzt halt ob dieser Follikel überhaupt intakt ist ..
Ok. Ich hab das so noch nicht gehört. Dann ist es schlussendlich eure Entscheidung. Ob die intakt sind wird dir leider keiner sagen können. Das kann man nur "prüfen" wenn ihr es darauf anlegt.
Ich dachte auch, dass der Zyklus der Durchlässigkeitsprüfung gleich klappt. Hat es aber nicht.und der RS war einen Tag nach der Prüfung. Dafür hat es diesen (der Zyklus nach Prüfung) mittels erster iui geklappt.