Hoffnung verlässt mich

Hallo meine Lieben,

Seit Tagen frage ich mich, ob ich das ganze überhaupt noch angehen soll oder ob ich mich einfach damit zufrieden gehen soll, wie es ist. (Hab schon einen wundervolle Tochter)

Wir sind seit über 1 1/2 Jahren dabei ein geschwisterchen zu machen und seit knapp 6 Monaten mit Kinderwunschkliniken in Kontakt.

Vor kurzem haben wir zur zweiten gewechselt, weil uns das ganze merkwürdig vor kam. Geplant war einen IVF und es war bereits auch alles bewilligt, als wir dann plötzlich erfuhren wir müssen das Ganze ändern und eine ICSI machen, da das Sperma meines Mannes nun plötzlich auch nicht mehr gut wäre.

Naja, seit dem ersten Tag dort kam immer wieder was neues dazu. Immer war ich die starke und habe gesagt: ach komm, dass wird schon.

Tja. Die neue Kinderwunschklinik hat zu den PCO, den beidseitigen Eileiterverschluss nun auch noch festgestellt, dass meine Schilddrüse nicht in Ordnung ist.

Ich weiß, dass das eigentlich nichts schlimmes ist und trotzdem spuckt seit der Diagnose in meinem Kopf herum, dass es einfach nicht sein soll. Wieso sollten wir ein zweites bekommen, wenn wir bereits eine wundervolle Tochter haben?
Wir haben es bisher nicht mal mehr zum 1. Versuch geschafft, weil ständig etwas Neues kommt.

Entschuldigt für den langen Text, aber ich bin mittlerweile echt soweit zu sagen, dass wir das ganze lassen wegen der vielen Steine. Wenn es jetzt schon so nerven zerreibend ist, wie soll es dann erst werden, wenn der 1. Versuch misslingt?

Liebe Grüße , Night

1

Hallo Midnight,

ich kann dich total verstehen. Man ist so müde von allem.

Je nachdem wie alt ihr/du seid, vielleicht erst noch nach der Schilddrüse schauen lassen von einem Spezialisten und dann in Ruhe starten!?

Bei mir ists gerade genauso. Ich nehm mir jetzt die Zeit, obwohl ich diese nicht mehr habe.

Kopf hoch, das wird schon🌷.

LG
Star2020

2

Hallo Star2020, das müde sein trifft es zu 100%.

Leider sind es viele Faktoren, die uns die zeit nehmen. Bei uns muss alles zeitlich abgepasst sein, damit wir überhaupt einen Versuch starten können. Zusammen mit dem ganzen anderen summiert es sich einfach extrem.
„zum Glück“ haben wir erstmal eine Pause, da wir erneut auf die Bestätigung des Landesamtes warten müssen. Ich hoffe, dass ohne weitere Komplikationen geht.

Ich drücke dir alle Daumen, dass du bald positives hörst!

4

Danke dir!
Es ist wirklich zermürbend. Ich habe gerade ja auch Pause und brauch das gerade, hoffe bald wieder klar denken zu können.

Hoffe nur sehr auf den positiven Ausgang 🌷.

LG
Star2020

3

„Warum sollten wir ein 2. angehen, obwohl wir bereits eine Tochter haben“ warum denn nicht? Weil man sich mit 2 Kindern vielleicht erst vollkommen fühlt. Ist doch legitim ein 2. Kind bekommen zu wollen.

Deine Diagnosen sind blöd, aber durch eine ICSI ja super zu umgehen. Und die Schilddrüse kriegt man mit Hormonen auch in den Griff. Ich nehme seitdem ich 25 bin Schilddrüsenhormone… PCO wird schnell mal behauptet. Hast du einen natürlichen regelmäßigen Eisprung? Und auch wenn du PCO hast, ihr wollt ja eh eine ICSI machen.

Aber ich versteh die Fragen und die leichte Verzweiflung im Kopf. Lass es erst mal sacken. Und dann geh mit einem frischen Kopf ran.