4.Versuch, Angst, keine Freude

Hi
Eigentlich sollte ich mich ja freuen, dass es weitergeht, ABER... ich hab sooo fürchterliche Angst, dass es wieder eine Fehlgeburt wird. Dreimal war ich schwanger, drei Fehlgeburten... ich weiß ja gar nicht, was es heißt, sorglos schwanger zu sein. Ich glaub, das werde ich auch nie erfahren.

Sobald der Test positiv ist, fangen die ständigen Toilettengänge an, bei denen ich hoffe, dass kein Blut zu sehen ist.
Daher weiß ich jetzt auch schon, dass ich mich über einen positiven Test nicht freuen werde. Es heißt ja schließlich nichts. Es kann schneller vorbei sein als man gucken kann. Ganz ohne Vorankündigung.

Dann kommt die Angst vor den Ultraschalluntersuchungen... sieht man was? Schlägt das Herz kräftig genug? Tun mir die Brüsten noch weh? Ist irgendetwas anders? Wie sollte man sich fühlen, wenn man schwanger ist? Ist es bei mir auch so? Warum ist es bei mir nicht so wie bei anderen? Warum ist mir nicht schlecht? usw.

Wahrscheinlich klingt es völlig blöd, sorry schonmal. #schmoll

1

Guten Morgen Engel,

Nein das klingt überhaupt nicht blöd!!! Wenn man so etwas erleben musste wie du, ist es völlig normal solche Gedanken zu haben!🥺 wir starten jetzt im April auch mit dem 4. Versuch, aber bei mir war es immer direkt negativ….das ist schon schlimm, aber wenn ich jedes Mal ein positiv gehabt hätte, was mir dann wieder weggenommen worden wäre 🙈 oh man, das finde ich noch viel viel schlimmer!!!!

Das tut mir echt leid!!! Trotzdem möchte ich dir Mut machen! Bitte gib nicht auf, ihr seid schon so weit gekommen!!! Die Luthien sagt immer hier im Forum, schwanger wird die, die durchhält!!! Daran denke ich immer!!!😊

Alles gute und viel Glück für Versuch Nr 4

Gruß rosa

5

Das ist echt ätzend. Jedes Mal, nach dem Ultraschall, bei dem man zum ersten Mal den Herzschlag gesehen hat, fingen entweder Blutungen an oder beim nächsten Ultraschalltermin würde dann, ohne Blutungen gehabt zu haben, kein Herzschlag mehr festgestellt.

Machst du denn bei deinem nächsten Versuch etwas anders?

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!

7

Ja wir werden diesmal das Medikament wechseln von pergoveris auf gonal F + Synarela…zudem werden wir das Kamera Verfahren nutzen bei der Kultur um zu gucken, wann genau die Entwicklung stehen bleibt oder langsamer wird und werden das Calcium Bad ausprobieren!!! Ich bin von gonal F eigentlich nicht überzeugt, auch wenn ich es noch nie hatte, aber viele Frauen schreiben, dass ihnen pergoveris besser geholfen hat als gonal F….aber vielleicht macht die Kombi mit synarela es!!! Wir werden es sehen und das Calcium soll ja auch gut ankommen!!!

Oh man du arme, das tut mir echt leid!!!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den nächsten Versuch!!!! Wir schaffen das!!!!!💪💪💪

weitere Kommentare laden
2

Genau, ich sage immer, schwanger wird, wer durchhält 💪

Diese Gedanken sind normal, wenn man schon so eine Vorgeschichte hat. Aber manchmal ist auch einfach alles gut 🙂

Habt ihr diagnostisch alles abgeklärt?

Drücke dir ganz fest die Daumen ❤️🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Ja, wir haben alles abgeklärt.
Ich nehme jede Menge zusätzliche Medikamente z.B. Dexa und Granozyte. Hab zwar nur einen Kir Gen erhöht, aber ich möchte nichts unversucht lassen.

Dankeschön #herzlich

3

Hallo Engel

fühl dich erstmal gedrückt ❤️ ich war in ziemlich genau der gleichen Situation und deine Gedanken hätten meine sein können. Ich wurde in 3 Transferen dreimal schwanger und verlor alle drei Babys zwischen der 6. und 10 SSW. Als der 4. Transfer dann negativ war, war ich sogar erleichtert weil es keine FG war.
Wir haben nach der 3. FG alles mögliche an Diagnostik machen lassen, weil ich mich mit „Pech“ nicht abfinden wollte und haben auch einige Baustellen gefunden. Im Dezember 21 wurde ich wieder schwanger und meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate 🥰
Ich will nicht lügen, die Schwangerschaft war alles andere als entspannt und die ersten Monate war ich alle 2 Wochen beim Frauenarzt, weil ich solche Angst hatte. Erst als ich das Kind spüren konnte, wurde ich etwas ruhiger aber nie sorgenfrei. Bis zum Schluss war die Angst da, es könnte noch etwas schief gehen.
Aber weißt du was- das kleine Wunder neben mir war das alles wert und auch wenn ich oft an die 3 🌟 denken muss, so hätte ich genau dieses Kind nicht bekommen ohne die anderen vorher verloren zu haben.

Ich muss aber auch ehrlich zugeben, hätte die Schwangerschaft wieder nicht gehalten, hätte ich mir psychologische Hilfe holen müssen.

Halte durch und glaubt an euer Wunder 🌈 ❤️🍀 Es lohnt sich 🥰
LG Lady

6

Dankeschön.

Das freut mich wirklich sehr, dass es bei dir dann doch noch geklappt hat.
Für mich kann ich es mir gerade überhaupt nicht vorstellen. Es scheint noch ein so langer Weg zu sein.

Hab immer alles mit mir selber ausgemacht, aber mittlerweile überlege ich auch mir Hilfe zu suchen.
Jetzt für den nächsten Versuch hab ich erstmal drei Wochen Urlaub. Vielleicht tut mir das auch schon gut.

Alles Gute!