Immunsystem bekämpft sich selbst ?

Hallo ihr lieben 🫶🏽

Gestern waren wir in der KiwuKlinik für unsere Blutergebnisse.
Hab einen Vitamin D Mangel und muss 20000IE Tabletten 1x pro Woche nehmen 😵‍💫 …
Sowie Eisenmangel… habt ihr eventuell ein gutes Eisenpreparat ?
Des Weiteren wurde festgestellt das mein Körper die normalen folsäure Tabletten nicht richtig abbauen kann, soll also die „vorgekauten“ nehmen.. Metafolin ? Habe bei A… geschaut aber nichts gefunden 😩 welche nehmt ihr da ?

Was mir jetzt bisschen Sorge bereitet, ist mein Immunsystem. Vorteil = es ist super stark und dadurch werde ich momentan wohl auch garnicht mehr krank 😅
Nachteil = mein Immunsystem arbeitet gegen sich selbst.. es wurden gleich paar test’s durchgeführt aber ohne Ergebnis..
Nun habe ich beim HA angerufen um den ganzen mal auf dem Grund zu gehen.

Habe seit etlichen Jahren Beschwerden (schubweise) und denke dadurch schon an eine autoimmunerkrankung? Denn das wurde nie erwähnt..

Kennt ihr euch damit aus ? Ich glaube sowas kann auch zur FG führen oder ?
Achmann, das würde auch mein frühen Abgang im September letzten Jahres erklären 🙁

1

Toll dass duerstmal ein paar Ahaltspunkte hast, wieso es bisher nicht zu einer erolgreichen ss gekommen ist🙏Ich nehme Femibion ein, dies enthält Metafolin, es gibt aber auch reine Metafolin Präparate, da wird dir google weiterhelfen. Betreffend Immunsystem: Aufgrund meiner Autoimmunerkrankung musste ich nach dem Eisprung Cortison einnehmen und ab dem positivem Test musste ich dies erhöhen, die SS hält bisher ( das erste mal) und ich hoffe es geht so weiter. Man könnte dies sicherlich vorbeugend Verordnen, schaden kann es sicherlich nicht😊

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und Krümel 5+2❤️

Bearbeitet von Inaktiv
2

Danke für deine Antwort ☺️👍🏽

Femibion hab ich sogar zuhause 😅 hatte aber immer Folio Tabletten eingenommen… na dann ebend die anderen 😌

Bei mir sind es Gott sei Dank nur kleine Baustellen, dass Hauptproblem ist OAT lll und deswegen kommt nur eine ICSI infrage.
Diese wird im September auch gemacht 🥰👍🏽

Wurde das bei deinen HA festgestellt oder in der KiwuKlinik? Morgen werde ich mal mit meinen HA telefonieren. Er wollte nur die Befunde genau wissen damit er weiß, wo genau er untersuchen muss..

Liebe Grüße 🙋🏽‍♀️

3

Bezüglich Eisenmangel: Sofern du keinen sehr starken Eisenmangel hast, könntest du es mit Floradix Kräuterblut versuchen. Es ist ein süßer Saft. Gibt es z.B. bei dm oder in der Apotheke und ist meiner Meinung nach bekömmlicher als einige Eisentabletten-Marken, wenn auch nicht ganz so hoch dosiert - je nachdem, wie viel man davon trinkt.
Wichtig: Eisen nicht in Kombination mit Magnesium einnehmen (3-4 Stunden Abstand). Eisen wird besonders gut aufgenommen mit Vitamin C (zB Orangensaft).

Bearbeitet von Kirschbluete22
4

Danke 🙏🏾 werde es mal probieren

Liebe Grüße