Erfahrungen Reprovita Recklinghausen

Guten Morgen zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der KiWu-Klinik Reprovita in Recklinghausen als gesetzlich Versicherter und mag vielleicht mal berichten? :-)
Ich habe dort erst einen Termin im Mai bekommen, aber da ich bisher so viel Gutes gehört habe, nehme ich die lange Wartezeit in Kauf.

Liebe Grüße,

Solli #klee

1

Hallo Solli,

wir hatten gestern unseren Erstgesprächstermin in RE. Bei uns wird es auf die PKV meines Mannes (Verursacher) hinauslaufen. Wir haben aber trotzdem gefragt, ob meine GKV auch mit ins Boot muss (, nein, muss sie nicht).

Die Reprovita ist eine privat Klinik, bei Patientenpaare mit GKV rechnen sie aber wohl nur die 50% ab, die bei GKV auch selbst getragen werden müssen. Dementsprechend würde ich es so interpretieren, dass ihr auch nicht warten müsst, bis ihr eine Genehmigung von der KK habt, da ihr einfach dann die 50% selbst zahlt.

Bearbeitet von MrsMouse
2

Danke dir für deine Antwort:) ich habe inzwischen gelesen, dass man als gesetzlich Versicherter nach Münster teilweise muss. Unsere GKV übernimmt 100%, von daher hoffe ich, dass dann alles klappt.
Hast du dich dort wohlgefühlt?

3

Oh krass, welche GKV macht das denn? Das ist ja super. Ich dachte alle GKVs übernehmen nur 50%?

Ja, mein Mann und ich haben uns wirklich direkt wohl gefühlt. Wir waren bei Frau Dr. Wendt und sie war über unserer im bereits vorab geschickten Ergebnisse und den Anamesebogen informiert und hat uns alles ganz in Ruhe erklärt und oft gefragt, ob wir Fragen haben.

weitere Kommentare laden