Hallo,
Ich hatte gerade meine 2. ICSI, welche wir noch vor befruchtung abgebrochen haben. Von 5 punktierten Eizellen war nur 1-2 brauchbar und mein progwert schon viel zu hoch....
Ich habe diese und die erste icsi im antagonistenprotokoll stimuliert.
1. Icsi mit 300 iE Pergoveris - 8 Follikel - 6 Befruchtet - 3 Blastos. Frischtransfer und Kryo negativ
2. ICSI mit 375 iE Pergoveris - 5 Follikel - zu wenig gute Eizellen, Abbruch - auch progesteron war schon viel zu hoch.
Der Arzt hat mir vorgeschlagen den nächsten Versuch im "langen Protokoll" zu machen. Mit nasenspray im vorzyklus.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Ich habe kein Pco, amh gering bei 1,3. 34 Jahre.
Sollte ich im antagonisten bleiben? Erste icsi war ja gut. Oder doch mal was anderes probieren?
Danke vorab für eure Erfahrungen.
Antagonistenprotokoll oder langes Protokoll?
Mein Gedanke war gerade auch direkt, dass der erste Versuch super war. Warum wurde denn bei dem 2. Versuch die Dosis erhöht, obwohl es beim ersten Mal ja gut geklappt hat? Wieder niedriger stimulieren wäre vielleicht eine Option? 🤷🏻♀️
Bei mir wurde erst nach 3 doofen Versuchen das Protokoll gewechselt. Und manchmal hat man ja auch einfach so einen blöden Zyklus dazwischen.
Aber letztendlich ist dein Arzt der Profi. Ich vertraue meiner Ärztin.
Ich denke mein Arzt hat sich von der Menge noch etwas mehr erhofft. Denke aber auch dass die erste icsi eigentlich recht gut war.
Bist du von kurz zu lang gewechselt?
Ich bin vom Antagonistenprotokoll zum Flare Up Protokoll gewechselt. Das kennen nicht so viele. Damit hatte ich im ersten Versuch 12 EZ, 7 befruchtet, 1 Blasto.
Im zweiten Versuch nur 5 EZ, 3 befruchtet, eine dazu getaut und dann 3!! Blastos. Viele Eizellen ist also nicht immer erstrebenswert, denke ich.
Hallo Taseb,
Meine 1. ICSI—> langes Protokoll mit Nasenspray und Ovaleap—> 13 EZ.
2. ICSI—> langes Protokoll Nasenspray und Pergoveris—> 10 EZ.
Ovaleap fand ich am besten.
VG Krischi
Weisst du wieso du langes Protokoll machst und nicht das antagonistenprotokoll?
Gute Frage.Ich denke das liegt an der Klinik dass die es bevorzugen. Es wurde bei beiden Male das lange Protokoll gemacht.
Denn bei mir scheint alles zu stimmen, nur mein Partner hat OAT 3!
Viele Grüße
Ich persönlich habe mit dem Antagonisten-Protokoll die besten Ergebnisse gehabt, 11-16 Follis und jeweils 3-4 Blastos.
Im langen Protokoll mit Synarela hatte ich zu viele Eizellen, 26. Darunter hat die Qualität gelitten und es blieben nur 2 schlechte Blastos übrig.
Für dich kann es aber genau das richtige sein.
Alternative wäre vielleicht eine low dose Stimu, bei dir scheinen hohe Dosen nicht so gut anzuschlagen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hi!
Ich finde die Ergebnisse des ersten Versuchs auch super. Vielleicht wollte der Arzt noch mehr Eizellen raus holen?
Ich habe jetzt ins lange Protokoll gewechselt weil bei mir die EizellQualität nicht gut war. Zudem nehme ich eine Mischung aus pregoveris und gonal F. Warum beides weiß ich ehrlich gesagt nicht 🤷🏼♀️
Für mich macht es bei der Behandlung bisher nicht sooo viele Unterschiede außer dass ich im Vorzyklus nach dem Eisprung mit Nasenspray angefangen habe. Punktion scheint ungefähr zum gleichen Zeitpunkt zu sein und Anzahl der Eizellen weiß ich noch nicht genau. Scheint etwas weniger zu sein.
Also an deiner Stelle würde ich versuchen wieder auf die Einstellung des ersten Versuchs zu gehen. 3 Blastos wären für mich traumhaft. Oder der Arzt soll Dir nochmal erklären was er sich erhofft von einer Änderung des Protokolls.
Bei der zweiten icsi sind die Follikel unterschiedlich schnell gewachsen. Evtl auch vorzeitiger eisprung.
Der Arzt hofft mit dem langen Protokoll ein gleichmäßiges Wachstum zu erreichen.
Ich war mit dem ersten Versuch eigentlich auch sehr zufrieden.
Andererseits ist manchmal etwas neues ja auch nicht schlecht.....
Bei mir würde gewechselt um mehr ez zu gewinnen.
Im langen Protokoll waren es etwas mehr, aber nicht wesentlich. Und da sind die Versuche auch sehr unterschiedlich gelaufen.
Viel Glück