Jeden Monat auf das Neue.😔

Hallo ihr lieben !
Vielleicht hat der ein oder andere meine letzten Beiträge verfolgt… wir haben diesen Monat nach 13 ÜZ das erste mal mit Gobal F stimuliert , anschließend ausgelöst und nun hatte ich die letzten Tage Progesteron vaginal genommen. Leider war der Test , wie ich schon geahnt habe , negativ an ES+13. Deshalb hab ich heute in der KIWU angerufen und soll nun das Progesteron absetzten.
Ich fühle mich aktuell so hoffnungslos und stelle mir so viele Fragen… und auch die Tränen bleiben nicht aus.
Mein Partner und ich sind Mitte 20 (ja, wie oft höre ich „ihr seid noch so jung , ihr habt noch alle Zeit, macht euch nicht so ein Druck“)
Aber warum will es denn einfach nicht funktionieren ? Gerade in unserem Alter lese ich so oft , dass Frauen innerhalb der ersten 3 Zyklen schwanger werden , wenn klinisch bei uns nicht festgestellt werden kann , bis auf eine etwas dünne Schleimhaut. Langsam bin ich am verzweifeln und auch mit den Nerven am Ende.
Wir fahren nächste Woche Sonntag in den Urlaub, deshalb machen wir auch einen Zyklus Pause. Ich hoffe ich kann in diesem Monat endlich mal schaffen abzuschalten und das Thema „ruhen“ zu lassen , ohne Ovus etc.

😔😥

1

Ja die Sätze, macht euch keinen Druck, macht euch nicht so einen Stress, Versuch mal zu entspannen.... helfen leider überhaupt nicht. Und selbst wenn du diesen Rat befolgen würdest, würde es dich auch nicht schwanger machen. Ja es ist unfair. Manche müssen nur 1x irgendwann im Zyklus Sex haben und sind schwanger. Andere ackern Monat für Monat und es passiert einfach nichts. Vll kannst du etwas für die Schleimhaut tun?!

2

Ich kann dich gut verstehen, annett letzten endes war es euer erster Versuch mit Gonal F.. wie sieht es mit IUI aus? Hast du vorher schon mit was anderem stimuliert? Oder war das der erste stimuliere Zyklus? Gibt es Baustellen? Oder ist alles ok? Vielleicht solltest du es versuchen positiv zu sehen... it habe noch so viele Möglichkeiten offen. Klar ist es unfair das es bei anderen so leicht scheint...wir sind auch schon 3 Jahre für Nr 2 am arbeiten. Und ich bin mittlerweile 39....da tickt die Ihr richtig und das stresst mich wirklich. Nächsten Monat beginnen wir eine IVF und wenn das nicht funktioniert, war es das dann wohl, damit muss ich mich dann abfinden ob ich will oder nicht

3

Nein , haben davor nicht stimuliert, das war der aller erste Zyklus. Davor immer auf ganz natürlichen Weg versucht.
Das Spermiogramm meines Partners ist top genauso wie seine und auch meine Laborwerte. Mein Zyklus ist immer regelmäßig und ich spüre auch jeden Monat deutlich meinen Eisprung. Das einzige was auffällig war ist , dass meine Schleimhaut dünn aufgebaut ist. In dem Zyklus bevor wir mit Stimulation angefangen haben war sie nach Eisprung bei 6,9mm 😬