Langes Protokoll und natürlicher Versuch?

Hallo zusammen,

bei mir fängt bald das lange Protokoll an. Ich würde aber gerne wissen, ob man theoretisch dennoch die Chance auf eine natürliche SS hat, wenn man rund um den Eisprung Herzelt?

Danke und VG
Lana

1

Hi
Ja hat man! Ich hatte sogar einen Einnistungsversuch. War ein ganz schöner Schock und Aufregung.

5

Oh wow, das hört sich erstmal toll an, ist der Wurm dann leider nicht geblieben?

8

Nein leider nicht. Das war ein ganz kurzes Intermezzo. Ich habe positiv getestet und da war der Blutwert schon fast wieder unten 🤷🏼‍♀️ hatte den Vorteil, dass ich nicht die downregulierung abbrechen musste. Emotional natürlich erstmal eine Achterbahn.

weiteren Kommentar laden
2

Ja, die Chance besteht. Hatte ich damals extra gefragt. Und die Downregulation macht da scheinbar auch nichts.
Ist ja nach Eisprung und der Zyklus geht normal zu Ende. Nur für den neuen Zyklus wird die Hormonbildung unterdrückt.

6

Super, danke dir. Es macht mich total glücklich, dass ich es dennoch so probieren kann.

3

Ich denke es kommt auf das Protokoll an. Ich hatte vor dem Transfer-Zyklus einen Pillenzyklus. Das ist eine Abwandlung vom langen Protokoll. Mit Pilleneinnahme hat man aber natürlich keinen ES.
Ich würde es glaube ich beim normalen langen Protokoll trotzdem nicht probieren, weil ich Sorge hätte, dass die Medikamente einen negativen Einfluss auf die SS haben. Man fängt ja an noch bevor man von der SS weiß. Aber da kenne ich mich nicht genau aus, würde es ggf noch einmal in deiner Klinik besprechen.

7

Das habe ich zum Glück nicht. Ich werde das decapeptyl in der downregulierung nutzen.

4

Ich hatte bzgl. Der Medikamente meine Ärztin gefragt und sie sagte nur, dass ich zum Bluttest kommen soll wenn meine Mens sich verzögert. Dann könnte man direkt umstellen. Also es schadet erstmal nicht wenn man die Schwangerschaft direkt feststellt.