Was soll ich davon halten 😮😥

Ihr lieben

Wir sind seit zwei Zyklen in der KiWu Klinik. Da unsere Werte keinen Mangel oder sonst irgendwelche Probleme haben wurde nur ES Spritze angesetzt.

Im ersten Zyklus sollte ich am ZT 10 mit ovitrelle auslösen da ein Follikel da war und dann am ZT 11 und 12 GV haben was wir getan haben. Hat aber leider nicht geklappt 🙈

Heute war ich wieder (ZT9 sowie beim letzten Mal) und es ist zwar ein Follikel da aber anscheinend zu klein, nun soll ich am Dienstag nochmal zum Ultraschall kommen .

Ist es normal das sich das so verschiebt oder war er der Follikel im ersten Zyklus zu klein und es wurde zu früh ausgelöst?

Lg

1

Liebe Anni,
das ist ganz normal, dein Körper ist schließlich keine Maschine.
Selbst mit Stimulation habe ich nicht immer am gleichen Tag auslösen dürfen.
Wie wurde denn entschieden, ob du auslösen darfst? Nur aufgrund der Größe? Bei mir wurden zusätzlich immer die Blutwerte gecheckt, beim Auslösen waren die Follikel daher nicht immer gleich groß.
Dir viel Erfolg für den aktuellen Zyklus!

3

Okay das beruhigt mich. Ich bekomme immer einen Ultraschall und blutabnahme. Darf ich dich fragen ob es bei dir funktioniert hat ?

2

Weißt du, wie groß genau die Follis jeweils waren? Wurde nur nach dem US gegangen beim Auslösen oder wurde auch Blut kontrolliert?

Der Körper ist keine Maschine, jeder Zyklus kann unterschiedlich ausfallen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Leider nein. Er meinte nur da ist ein Follikel zu sehen aber der ist noch. Nicht so weit.
Bei mir wird auch immer Ultraschall und blutabnahme gemacht .

Bin immer etwas unsicher da immer irgendwie nur ein Follikel ranreift 🙈

8

Das ist im natürlichen Zyklus ohne Stimu normal.

5

Normalerweise wird ausgelöst, wenn ein Follikel bei ca 18mm ist. Wahrscheinlich hatte er im letzten Zyklus bereits am 10.ZT diese Größe (eigentlich eher ungewöhnlich) und jetzt hat er sie zum selben ZT noch nicht.

Lass dir am besten immer die Größe der Follikel sagen. Der Arzt misst sie ja und macht das Auslösen davon abhängig (falls LH im Blut noch nicht gestiegen ist). Dann hast du bessere Vergleichsmöglichkeiten

6

Sollte ich mir eigentlich Sorgen machen das bisher nur ein Follikel immer reift und nie mehr ?

7

Nein das ist völlig normal. Es ist immer nur 1 Primärfollikel im Eierstock im natürlichen Zyklus. Der Mensch ist nicht dafür gemacht Mehrlinge zu bekommen. Deshalb immer nur 1-2 Eizellen pro Zyklus.

Im stimulierten Zyklus sieht das ganz anders aus. Da will man mehr erzielen, aber die werden ja außerhalb des Körpers dann befruchtet und nach und nach wieder eingesetzt.

Liebe Grüße
blondie