SSW 7 nur 3 mm und nur schwacher Herzschlag 🥺

Hallo ihr Lieben,

Ich war gestern in der KiWu zum Ultraschall. Der Kryotransfer einer Blasto war am 17.01. Der Bluttest war zwar positiv, aber nur halb so hoch wie bei meiner letzten Schwangerschaft (1500 statt 3000 an TF+16, rechnerisch ES+21), die als MA in der 9. Woche geendet hat.
Und gestern, dann der Schock. Das Kleine ist nur 3 mm groß und das Herz schlägt nicht sehr kräftig. Ist es viel zu klein für 6+6 gestern. Eine Woche soll ich die Medis noch weiter nehmen. Utrogest, Progynova und Prolutex. Eine Woche bangen aber die Chancen sind sehr schlecht. Ich hab einfach tierisch Angst, dass es wieder ein MA wird. Meint ihr, es kämen trotz den Medis Blutungen von alleine? Mir ist es lieber so als noch mal eine AS.
Hat vllt jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Ich danke euch für eure Antworten.

saois mit ⭐️ und ❤️ im Bauch

1

Ich würde so gerne optimistische Sachen sagen aber möchte gerne ehrlich und realistisch bleiben.. 1500 ist für den Zeitpunkt sehr wenig.. Und das der Herzschlag schwach ist meist auch kein gutes Zeichen ABER er ist noch da. Also 2% Hoffnung nicht verlieren und an Wunder glauben

5

Hallo LinaLars1016,

Vielen Dank, für deine lieben Worte. Hoffnung hab ich keine, meine Ärztin hat mir auch keine gemacht. Was klingt und riecht wie ein Pferd, ist kein Zebra 💁‍♀️ ich versuch mich auf ein FG vorzubereiten. Aber Angst hab ich vor dem MA. Meinst du mit den ganzen Medikamenten kommt die Blutung überhaupt? Oder tatsächlich erst nach dem Absetzen?

8

Ich habe immer abgesetzt und doch auch schon mal zwei Wochen gewartet. Du musst selber entscheiden ob du das kannst oder doch lieber eine AS möchtest. Fühle dich gedrückt

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde so gerne optimistische Sachen sagen aber möchte gerne ehrlich und realistisch bleiben.. 1500 ist für den Zeitpunkt sehr wenig.. Und das der Herzschlag schwach ist meist auch kein gutes Zeichen ABER er ist noch da. Also 2% Hoffnung nicht verlieren und an Wunder glauben

3

Also mein hcg an pu+22 lag bri knapp 600 und unser Sohn ist 2. Also die Medis würde ich definitiv do lange nehmen, wie das Herz noch schlägt. Und nicht nur eine Woche. Ich könnte damit nicht umgehen, die Medis vorher abzusetzen. Ich drücke euch beide Daumen!

6

Erstmal nehme ich die Medis natürlich weiter. Am nächsten Donnerstag ist der nächste Ultraschall. Aber die Ärztin geht davon aus, dass das Herz bis dahin nicht mehr schlägt. Und dann wird abgesetzt.

4

Hey, wurde nur das eine Mal Blut abgenommen oder auch nach der Verdoppelung geschaut? Der Anstieg ist viel wichtiger, als der absolute Wert.
Ich hatte im Sommer an PU/ES+21 einen Hcg von 1033 und meine Tochter war vollkommen gesund.
Ich kann deine Ängste und Sorgen verstehen, aber ich würde dein Krümmelchen noch nicht aufgeben! Vielleicht ist es ein kleiner Bummler. Fühl dich gedrückt ♡

7

Es wurde nur einmal abgenommen. Und für ES+21 liegen 1500 auch noch in der Norm. Zwar weit unten, aber noch drin. Jetzt meinte sie braucht man den hcg Wert nicht mehr. Am Ultraschall erkennt man ja ob es sich weiter entwickelt hat. Sie meinte auch, mehr als mit den Medis kann man eh nichts mehr tun. Das Warten macht mich verrückt, obwohl schon klar ist, was passiert.

9

Hallo! Ich kann die Chancen hier nicht beurteilen, aber mein Sohn (16 Monate mittlerweile) war an 6+6 wirklich ganz genauso groß im US darstellbar. Wie stark oder schwach der Herzschlag war, wurde nur nicht mitgeteilt. An IUI + 19 war mein hcg bei knapp über 1100.

13

Hallo Katz, danke für deine lieben Worte. Das muntert mich ein bisschen auf 🙃
Haben deine Ärzte was dazu gesagt? Meine meinte weil wir genau wissen, wie alt das Kleine ist, sieht es nicht gut aus. Ich hab auch gefragt ob es vllt ein Bummler sein könnte, wegen Kryo, aber sie meinte nein. Nicht so viel zu klein. Hatte dein Sohn beim nächsten Mal aufgeholt? Wann war denn der nächste US?

15

Die Ärztin hat damals nichts dazu gesagt. Nur, dass alles passt, weil wir einen Herzschlag haben :) beim nächsten US war er bereits in der (unteren) Norm und bei der Geburt mit 53 cm völlig „normal groß“.

10

Hey!

Es tut mir sehr leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Ich kann dir nichts zu den Werten sagen, weil ich es nie bis zum Herzschlag geschafft habe.
Allerdings habe ich die Erfahrung zum natürlichen Abgang und zur Ausschabung gemacht. Wenn du die Medikamente absetzen musst kann es bestimmt noch dauern. Bei mir hat es ohne Medis auch bestimmt zwei Wochen gedauert bis die Blutung eingesetzt hat. Trotzdem ging es mir psychisch damit nachher sehr viel besser.
Die Ausschabung war für mich einfach zu schnell. Aber das muss jede für sich entscheiden.
Ein Nachteil beim natürlichen Abgang ist natürlich dass der Embryo nicht untersucht wird.

Ich drücke dir die Daumen dass du die Entscheidung nicht treffen musst

14

Ich wollte damals einfach so schnell wie möglich, dass es raus kommt. Bin fast 2 Wochen ohne Herzschlag rumgelaufen und hatte Gefahr auf Sepsis. Danach war ich irgendwie erleichtert. Der Embryo wurde aber nicht untersucht. Mir wurde gesagt eine FG sei völlig normal. Erst nach drei oder mehr wird genauer geschaut. Ich will es auch ehrlich gesagt nicht wissen 🙈

11

Ich hatte an PU+21 oder 22 auch nur einen Wert von 1647 meine kleine ist jetzt 8 Monate alt.
Bei meiner großen hatte ich an PU+18 schon 1031.
Sehr unterschiedlich und trotzdem 2 gesunde Mädchen.