Letzte Periode 16.1
Transfer 4.2,bluttest positiv
In welcher Schwangerschaftswoche bin ich den nun?🥹
Mal ne blöde Frage 😝
5+5
Hallo, hast du eine Blasto zurück bekommen?
Du bist wenn eher 4+4, also 5. Ssw.
VG
Star2020
Hi ja genau eine blasto 👶🏻
Dann 4+4. Herzlichen Glückwunsch! 💓
Immer vom Transfer minus 5 Tage = ES, also 2+0 ab ES.
LG
Star2020
Hätte jetzt auch 4+4 gesagt, weil man ja vom ersten Tag der letzten Periode an rechnet. Ist bei Dir also vier Wochen und vier Tage her. 4+4 = 5. Woche.
Wie gehts dir eigentlich liebe Elis.?
Ich denk die ganze Zeit an deine Geschichte, meine ist ja ähnlich und warte ja leider immer noch auf die nächste Stimulation 🥺
Hey Du, danke für Deine liebe Nachricht. 😊 Mir geht's gut soweit, ich finde die Wartezeit bis zum ersten US nur so unerträglich lang, das macht mich ein bisschen gaga. Aber ich bin heilfroh, dass ich bisher keinerlei Blutungen in irgendeiner Form habe, auch kaum Symptome, was ja auch irgendwie nicht verkehrt ist, aber... na ja, irgendwie kann ich daher immer noch nicht wirklich glauben, dass es nach all der Zeit wirklich geklappt haben soll. Und bei all dem Wissen darum, was auch jetzt noch alles schief gehen kann, schaffe ich es auch nicht wirklich, dem US erleichtert oder entspannt entgegenzusehen. Nächste Woche Mittwoch ist's endlich so weit.
Wirst Du denn vermutlich dann im nächsten Zyklus starten können? Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass Du nicht mehr lange warten musst! Wartezeiten können einfach so zermürbend sein... 😔
Hallo x46,
wenn du am 04.02. eine Blasto transferiert bekommen hast, was der Embro an diesem Tag 5 Tage alt. Der Befruchtungstag liegt also 5 Tage früher am 30.01.2023.
Am Befruchtungstag ist man offiziell bei 2+0.
Rechnet man von da aus weiter, bist du heute bei 4+4 (5. SSW).
Dein errechneter ET ist der 23.10.2023.
Bei einer normalen Empfangnis würde man vom ersten Tag der letzten Periode (0+1) aus rechen. Aber bei einer "künstlichen" Empfängnis, kennt man den Befruchtungszeitpunkt (PU+0) und das Embryonenalter ja ganz exakt, also rechnet man vom (bei Kryo: theoretischem) Befruchtungstag aus.
Das ist genauer, als das Periodendatum, da die erste Zxklushälfte/Stimulationsdauer ja unterschiedlich lang sein kann. (War die erste Zyklushälfte genau 14 Tage lang, wie in deinem Fall, passt aber auch das Periodendatum.)
Alles Gute
Laurentia