1. Insemination ohne Erfolg.

Ich bin so traurig. Meine 1. Insemination war erfolglos. Habe heute den negativen Bluttest erhalten. Ich soll nun 1 Monat Pause machen und dann nächste Periode den 2. Versuch starten. Wir sind beide (30) gesund nur die Werte meines Mannes sind nicht sooo prickelnd und ich wurde mit leichter PCO diagnostiziert. Ich bin so traurig. Worum hat es nicht geklappt ? :(

1

Hast du mal ne Durchlässigkeitsprüfung durchgeführt? Die hatte ich vor meiner ersten iui und es hat auch direkt geklappt. Vll brauchen deine Eileiter nur ne "spülung"

9

Hallo und danke für deine Antwort. Ja die hatte ich 6 Monate vor der Insemination. :)

10

Ist ja auch schon ein bisschen länger her. Aber 2arte doch ab. Vll st ja die nächste erfolgreich. Ich drück die Daumen

2

Hallo :) vermutlich war es einfach nur Pech. Die Chancen mit IUI schwanger zu werden sind pro Zyklus nur bei ca 8-15 %. Ich habe 4 gebraucht, um schwanger zu werden. Und das, obwohl ich jung war (27), komplett gesund und wir tollen Samen hatten (von einem Spender, da wir ein Frauenpaar sind). Ich habe also einfach Pech gehabt.

3

Oje das tut mir leid🙁

lasst euch nicht unterkriegen!!!
Bei unserem Sohn brauchte es 4.iui‘s und jetzt beim Geschwisterkind wieder 4 iui‘s….es braucht „einfach“ ein bisschen Zeit

drück euch die daumen

4

Nicht aufgeben!
Meine erste IUI war leider auch erfolglos und speziell der negative BT oder auch der erste Zyklustag sind immer ganz schlimm. Ich hatte am Donnerstag meine 2.IUI und bin weiterhin zuversichtlich, auch wenns immer wieder Zweifel und Tiefpunkte gibt.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der zweite Versuch klappt.

8

Tut mir so leid. Ich kenne den Schmerz. Mir wurde 1 Zyklus Pause empfohlen. Wie ist es bei dir?

14

Nein das war bei mir überhaupt kein Thema. Ich werd das aber mal nachfragen, ob das Sinn macht...

weiteren Kommentar laden
5

Ich fühle so mit dir. Ich habe gerade auch meine erste ivf hinter mir - negativ. Warte jetzt auf die mens.
Das negativ hat mich mehr erschüttert als die letzten in den letzten Jahren. Ich habe immer noch Tränen, wenn ich zu sehr daran denke.
Schreckliches Gefühl obwohl ich mir eingeredet u fest vorgenommen hatte keine Erwartungen zu haben.
Fühl dich gedrückt

6

Ich kann es voll nachvollziehen.
Ich hatte 2 ivf und vorher mehrmals GvnP und mehrmals iui... und jedesmal sagte ich mir selber - keine zu große Hoffnungen haben ... naja, leider ist es nicht so einfach 🤷‍♀️
Bis jetzt erfolglos 🙄

7

Es tut mir so leid, aber endlich habe ic jemanden mit dem ich reden kann. Ich warte auch auf meine meins habe aber nur schmierblutungen. Und soll 1 Zyklus warten :( wie ist es bei dir? Und was bedeutet ivf?

12

Das tut mir sehr leid für Dich ❤️ Vor allem dieses Warten dazwischen war für mich immer furchtbar. Gib aber bloß nicht die Hoffnung auf. Wir mussten mehrere IVFs (also künstliche Befruchtungen) abbrechen, weil meine Werte unerklärlich schlecht waren. Haben mit Biologen, Humangenetikern und Gynäkologen zusammen gesessen und fanden keine Lösung. Wollten dann einfach nochmal einen Diagnosezyklus mit Blutentnahmen und Ultraschall machen und diesen nicht ganz ungenutzt lassen (weil ich nach 4 Jahren KiWu-Behandlung sonst durchgedreht wäre). Haben dann einfach eine IUI ohne Stimulation und co gemacht und jetzt bin ich einfach in der 7. Woche schwanger.
Es ist ein Wunder - und dir wird dieses Wunder hoffentlich auch passieren - noch ein bisschen Geduld 🙂 entspanne dich einen Monat und geh neu und frisch an das Thema ran!

13

Ich wünsche dir alles gute ich freue mich für dich. Ich möchte meinem Arzt auch ohne Stimulation vorschlagen, ich weis gar nicht ob ich die Stimulation wirklich benötige. Ich werde nächsten Zyklus meine zweite IUI haben 🥺