Braucht man unbedingt Progesteronnach Kryotransfer in natürlichen Zyklus

Hallo zusammen. Ich hoffe sehr auf eure Antworten!

Ich bin 42 Jahre alt , hab eine 6j.Tochter, war damals auf natürliche Weise sehr schnell schwanger

Jetzt versuchen wir 2 Kind zu bekommen mit IVF , haben keine Einschränkungen ausser meiner Alter

Letzte Monat war einen Zyklus mit Punktion von Eizellen und Frischen Transfer der leider nicht geklappt hat. In der Letzten Zyklus musste ich Progesteron ab Transfer vaginal einnehmen. Das habe ich leider sehr schlecht vertragen (Reizbarkeit und Konzentrationsstörungen)

Jetzt Vor 2 Tagen habe einen Transfer mit Kryoembryo bekommen. Es war nicht stimulierten Zyklus , lediglich Ovitrell zum Auslösen . Trotzt normale Werte sollte ich nach KiwÜ Empfehlung Progesteron einnehmen, Ich hab es wieder gemacht und wieder Grausame Nebenwirkungen.

Meine Frage an Alle: hat jemand es schon gemacht Kryotransfer in nicht stimulierten Zyklus ohne Progesteroneinnahme?? Soll man es immer nehmen oder gibts Empfehlungen doch ohne Pg. ??

Nach meinen logischen Verstand wenn ich ES hatte dann produziert Gelbkörper von sich selbst genug Progesteron.

Ich werde sehr freuen auf eure Erfahrungen und Antwort von Frauenarzt wenn es möglich?

Vielen Dank im Voraus

Boomerang

1

Richtig, im natürlichen Kryo-Zyklus ist die Progesteron-Einnahme nur prophylaktisch zur Unterstützung, aber nicht zwingend notwendig.

Ich glaube, ein Arzt würde bei Kryo immer Progesteron zusätzlich empfehlen, weil es nur nützen kann, aber wenn du dich ohne besser fühlst, lass es weg.

Welches Präparat nimmst du denn?

Vielleicht wäre Duphaston eine Alternative zu normalen Progesteron.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Ah danke
luthien86 du hast mich aufgemuntert . Ich habe in ersten Zyklus utrogest vaginal genommen dann cyclogest 400 vaginal der gleiche Nebenwirkungen hat. Der Arzt hat mir auch übrigens empfohlen Duphaston oral. Ich würde gerne aber nach Möglichkeit keins nehmen weil einfach so mich besser fühle .keine von be Ärzte gesagt hat das ich keins nehmen soll aber in dem Fall möchte ich nach meinen Empfinden nachgehen …

3

Hallo Boomerang,
im natürlichen Zyklus braucht man zwar nicht unbedingt Progesteron nehmen, wenn du jetzt aber schon damit angefangen hast solltest du auf keinen Fall in diesem Versuch noch einfach absetzen, dann würde dein Progesteronsspiegel plötzlich sinken und das wäre schlecht.
Frag nach Alternativen, z. B. Spritze. Progesteron ist totaler Mist und ich glaube wir alle hier hassen es, aber es hilft.
Viel Erfolg!
Mamantobe🧡

weiteren Kommentar laden