Medis im Ausland bestellen, Frage…

Guten Abend :)

Vor 10 Jahren haben wir Medis ( für ICSI ) noch im Ausland bestellt, ist das heute eigentlich noch üblich ? Damals war es bei Billmann. Falls die IUI nicht klappt, mache ich mir schon mal vorweg Gedanken.

Liebe Grüße

1

Ich habe meine Medikamente für die icsi im Sommer auch im Ausland (bei mir war Frankreich am günstigsten) bestellt.
Wir sind Selbstzahler und konnten dadurch über 350 € sparen. 😊
Hier handhaben das immer noch einige so, wenn es sich lohnt.

2

Genau dort haben wir vor drei Monaten auch bestellt. Lt. Unserem Vergleich mit anderen Apps auch im Ausland mit Abstand der günstigere. Versandt sehr schnell. Kommunikation super.

Die nächste Bestellung wohl wieder dort.

3

Hallo, vielen Dank. Also ist es noch immer so, prima. Dann weiß ich vorab schon mal Bescheid. War ja ne Menge was man spart als Selbstzahler.

Liebe Grüße

4

Bei uns waren es mehrere 100€
Ich meine vor einiger Zeit hier ein post gelesen zu haben. Da hat jmd alle Apos mit Preisen verglichen u die Tabelle hier zur Verfügung gestellt. Sehr hilfreich. Evtl scrolle weiter runter oder per Suchfunktion.

weitere Kommentare laden
9
Thumbnail

Hallo TweensMami,

vor 2 Wochen hatte ich auch neue Medis im Ausland bestellt und hierfür meine Vergleichs-Tabelle ins Forum gestellt unter Berücksichtigung von Bearbeitungsgebühren und Versandkosten.

Bei mir war Billmann am günstigsten.
Kommt natürlich darauf an, welche Medis man benötigt...

(Die letzte Spalte beinhaltet die Gesamtkosten, für alle Medis, ich ich persönlich benötigt habe inkl. aller Zusatzkosten.)

Viel Erfolg! #klee
Liebe Grüße
Laurentia#blume

Bearbeitet von laurentia-suani
11

Hallo,

lieben Dank für die Tabelle. Bin gerade echt schockiert wie teuer das alles ist, selbst im Ausland #zitter

Da wird mir ja Angst und bange. Benötigt ihr besonders viele Medis ? Also die Praxis meinte die IVF würde 3000€ kosten plus Medis. Wenn ich mal deine Medis nehme, is man ja für eine IFV bei locker 5000€ #schock

Irre damals waren es glaube insgesamt 4000€ für eine ICSI inklusive Medis.

Da können wir ja nur hoffen das die IUI gleich fruchtet #augen

Liebe Grüße

12

Ja, ich muss leider sehr hoch stimulieren und benötige 375 Einheiten Pergoveris täglich... das ist teuer.

Wenn du aber weniger stimulieren musst und vielleicht ein anderes Medikament benötigst, wird es schon wieder etwas "günstiger".

Ich drücke dir fest die Daumen für die IUI!
🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden