Hallo! Ich bin ganz neu in diesem Forum. Nach dem 3. Frühen Abgang, versuchen wir unser Glück nun in einer Kinderwunschklinik, da wir beide schon 38 sind. Da stehen jetzt natürlich zahlreiche Untersuchungen an. Besonders Angst macht mir die Gebärmutterspiegelung. Hatte die schon jemand von euch? Wurde die in Vollnarkose oder mit örtlicher Betäubung durchgeführt?
Gebärmutterspiegelung, jemand Erfahrung?
Guten Morgen repaco, also die Gebärmutterspiegelung ist nicht schlimm.
Du bekommst sicher eine Vollnarkose und merkst da nichts.
Gibt es sonst Anzeichen bzw hat dir ein Arzt gesagt du solltest die Gebärmutterspiegelung machen lassen?
Ich hatte diese nach über 7 Jahren Kiwu letzten Oktober und es wurde tatsächlich was gefunden. Ich werde jetzt auch bald 38.
Warte jetzt, dass ich wieder starten kann mit der 3. IVF/ICSI.
Hab keine Angst, es ist sicher sinnvoll und wird gut werden 💪🍀.
VG
Star2020 mit ⭐️
Darf ich fragen was gefunden wurde?
Ja klar, ich hatte ein Septum, welches man im US nicht gesehen hat.
Da kann ich dich auch beruhigen. Geht ganz fix und wird unter Vollnarkose gemacht. Ist echt keine große Sache und du bist direkt wieder fit. Ich drück euch die Daumen ✊🏼
Ich hab eher Angst vor der Vollnarkose(hatte ich noch nie). Danke für's Mutmachen!
Achso. Die ist aber nur ganz leicht. Also du schläfst gar nicht so mega tief und lange. Und du wirst top kontrolliert. Ich empfinde das Einschlafen sogar als recht angenehm muss ich gestehen. Ich hatte mittlerweile 9 Vollnarkosen, davon 3 längere, und es gab nie Probleme. Ich kann aber verstehen, dass man beim ersten Mal aufgeregt ist. Muss man aber wirklich nicht sein. Über die ganzen Risiken müssen die Anästhesisten natürlich aufklären, das verunsichert einen dann auch schon mal schnell.
Vollnarkose.
Keine große Sache.
Wenn ich das Mittel zum einschlafen bekomme, denk ich immer an was schönes und dann ist das einschlafen richtig schön.
Sie sollen in dem Rahmen die Proben für die killer U plasmazellen mitnehmen.
Danke danke! Ich hab eher Angst vor der Vollnarkose(hatte ich noch nie)
Hallo repaco,
ich hatte in zwei Kliniken zwei Gebärmutterspiegelungen, eine mit Narkose und eine ohne (weil man das dort prinzipiell ohne gemacht hat).
Selbst die ohne war wirklich nicht schlimm und ich würde mich jetzt nicht als überdurchschnittlich „tapfer“ oder schmerzunempfindlich einschätzen.
Du musst also keine Angst haben ☺️!
Und ich würde wirklich alles an Diagnostik machen, was du kriegen kannst. Bei FGs unbedingt auch die Gerinnung testen lassen, falls das noch nicht passiert ist.
Alles Gute für euch 🍀🤞🏼🫶🏼
LG
LaNicoleta
Sehr lieb von dir, danke! Es wurde noch nichts getestet. Ich hoffe wir finden das Problem...
Bei mir wurde es unter Vollnarkose gemacht. Lass unbedingt gleich eine Schleimhaut Biopsie machen.
Ich hatte die Gebärmutter Spiegelung auch ohne Narkose. Ich bin sehr ängstlich.
Es tat schon etwas weh und ist irgendwie komisch. Sie machen da zur Kamera gleichzeitig Wasser rein. Das läuft dann auch gleich wieder raus, während du da liegst.
Aber lieber ohne Vollnarkose als mit. Die Nachwirkungen von einer Vollnarkose ist doch erheblich anstrengender.
Wenn sie beim Rumstöbern ohne Narkose was finden, dass behandelt werden muss, dann gibt es einen zweiten Termin mit Vollnarkose (was bei mir nicht der Fall war)