Hallo zusammen,
Gestern war ich wieder beim US.. weiterhin 8 Abtralfolikel zu sehen . Sind auch gewachsen aber sie sagt es braucht noch Zeit .. sie sind alle erst bei 13mm. GS bei 10mm.. sie sagte alles sieht schön aus aber PU am Montag geht nicht da zu früh.. muss jetzt bis Sonntag 300 Gonal spritzen und jeden Abend weiterhin die Cetrutide und die Clexane…
Manchmal habe ich ein wenig Druck im Unterbauch .. der kommt und geht… sonst merke ich nicht viel.. ist das normal das man kaum bis gar nichts spürt?
Ich hoffe so sehr, das am Montag die Folikel groß genug sind damit am Mittwoch auch die Pu stattfinden kann.. muss man sich Sorgen machen, wenn die PU so oft verschoben werden muss, weil die Folikel langsamer wachsen?
Mache mir hier schon die ganze Zeit Gedanken .. will mich aber auch nicht total verrückt machen … ablenken versuche ich mich aber will auch nicht zu viel Stress, da das auch nicht gut wäre… aktuell alles sehr turbulent bei mir auf Arbeit auch …
Wie geht ihr mit Ungewissheit um ? Was sind eure Tricks? Wurde die PU bei euch auch häufig verschoben und hatte dies dann ein schlechtem Ausgang ?
Liebe Grüße
Wie lenkt ihr euch ab ?
Hallo Ilo1985,
an welchem Zyjkustag bist du denn?
Es gibt keinen festen Termin für die Punktion. Jeder Körper ist anders und somit wachsen die Follikel auch unterschiedlich schnell... je nach Medikament.
Mach dir da selbst nicht so ein Druck. Mach was schönes und lass das "nebenher" laufen. Ich weiß selbst wie schwer das ist, aber versuch wirklich die schönen Dinge im Leben zu sehen.
Ein Trick gibts da leider nicht wirklich.
Seh es positiv, es geht voran 😎.
VG
Star2020
Hallo Star2020,
Ich bin heute an ZT 12…
Ja ich versuche den Druck raus zu nehmen aber so richtig klappt es nicht ganz .. mache mir einfach sorgen, ob die überhaupt weiter wachsen ob es normal schnell ist oder nicht .. meine Ärztin meinte nur man benötige Geduld .. dies ist leider wirklich nicht meine Tugend 😅
Hattest du bei der Stimulierung Symptome oder etwas gespürt ? Ich hatte lediglich die ersten drei Tage Kopfschmerzen und etwas Schwindel.. mittlerweile spüre ich gar nichts bis kaum etwas.. nur hin und wieder eben den leichten Druck.
Ja sann hab noch etwas Geduld und unternehm was schönes 😎.
Nein, ich habe auch nie groß was gespürt bei der Stimulation.
Ich warte auf meine Periode in 2 Wochen und dann startet die 3. IVF.
Es wird schon gut werden 👍.
VG
Star2020
Hallo Ilo,
acht Follikel und alle wachsen gleichmäßig klingt doch super! DAS ist entscheidend.
Versuche ein bisschen Geduld aufzubringen. Natürlich kann dir jeder hier Tipps geben wie man versuchen kann sich abzulenken, aber seien wir doch mal ehrlich: Keine Frau die das durchmacht kann sich wirklich ablenken und entspannen. Ich finde es viel wichtiger zu hören, dass es ok ist angespannt zu sein, dass es ok ist wenn man in der Zeit nicht alles locker flockig wuppt, dass es ok ist den halben Tag zu googlen, dass es ok ist müde, abwesend, traurig zu sein, dass es ok ist genervt von Spritzen, Medikamenten und Arzttermine zu sein. Das ist eine Ausnahmesituation und es ist ok in solchen Phasen nicht perfekt zu sein 😘
Viele Grüße
Mamantobe 🧡
Hallo Mamatobe,
Vielen Dabk für deine Liebe Nachticht🫶🏼 eigentlich hast du recht .. und ja Unsicherheit und Frust sind dabei.. Geduld ist eben schwierig bei allem was wir durch haben.. aber wem sage ich das, euch allen geht es sicher genauso ..
ich habe Angst das ich mit bei der ICSI selbst im Weg stehe.. und eben diese Unsicherheit ob etwas normal ist oder nicht die schwingt mit..
Aber danke für deine tollen Worte und auch die Rückmeldung das mein Befund gar nicht so schlecht ist 🫶🏼
Hey,
Ich habe meine PU meistens erst an ZT 16/17….
Bei mir ist es wohl normal, dass es so lange dauert. Ich habe aber auch meinen natürlichen ES meist so gegen ZT 17…
Bei mir ist es immer so, dass die vermutete PU dann doch noch mal verschoben wird🙄 da freut man sich erst, dass man fertig ist mit dem spritzen und dann kommt beim US ähhh doch noch nicht!!!
Ich spüre eigentlich nie etwas bei der Stimu….habe schon drei Versuche hinter mir. Bisschen emotionaler bin ich vielleicht, aber körperlich merke ich nix.
Einen Tipp habe ich leider auch nicht. Das Kopfkino ist einfach immer da, egal ob man Stress hat oder nicht finde ich…
Gruß rosa
Hallo Rosa,
Danke für deine Antwort… ja so geht es mir auch hatte mich auch gefreut endlich keine Spritze mehr.. muss ja täglich drei nehmen und bin nun schon leider ziemlich blau überall nach 14 Tagen durch die Clexane 🙈🙈🙈
Ja mein ES wäre im normalen Zyklus auch um den 22. oder 23. rum… naja ich hoffe es klappt alles.. seit heute Nachmittag spüre ich immer mal wieder links ein picksen. Das kommt und geht… ich hoffe ja nicht das der Eisprung dennoch statt findet .. dafür spritze ich mir ja jeden Abend das cetrotide.. aber naja auch wieder so eine Sorge …
Wünsche dir auch ganz viel Glück das du vielleicht bald dein Wunder erhältst 😊
Mache dir keine Sorgen, ich denke, wenn man mehrere folikel hat, dann spürt man vielleicht auch was…deine Eierstöcke sind ja auch vergrößert durch die Stimu! Die arbeiten ja auch gerade auf Hochtouren! Es gibt ja auch Frauen, die haben 20 und mehr, die werden bestimmt auch ein zwicken und zwacken haben😊 nein da wird nix früher springen! Das kann dir bei der natürlichen ivf/icsi passieren, aber nicht im künstlichen. Ja eben, du unterdrückst es ja!!!!
Alles wird gut!
Aber das du nervös bist, ist total normal!!!
Danke dir😊
Ich wünsche dir auch ganz viel Glück!!!!