Hallo
Ich habe seid 6 Jahren einen Kiwu seid 5 Jahren sind wir in einer Kiwu Klinik.
Und haben folgendes testen lassen:
Hormonwerte-Progesteron Mangel Eireifungsstörung
Gerinnung o.B
Humangenetik
Plasmazellen o.B
Killerzellen o.B
Spiegelung der Gebärmutter o.B
Spiegelung der Eileiter mit Kontrastmittel- linker Eileiter nur mäßig durchlässig
Endo Trio Test steht noch aus
Was habt ihr noch machen lassen ?
Wurde bis jetzt 2 mal schwanger jedoch habe ich den ersten Abort in der 7 ssw EUG
und den 2 Abort in der 6 ssw war wohl eine Bioschemische Schwangerschaft
Was habt ihr alles testen lassen ?
Sinnvoll fände ich auf jeden Fall noch
- Bauchspiegelung
Ansonsten vielleicht noch etwas in Richtung Partnerimmunisierung/Immunologie.
Wir haben die aktive Partnerimmunisierung gemacht, so wirklich davon überzeugt bin ich nicht.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Ich würde definitiv noch auf Insulinresistenz testen lassen, also den Homa-Index bestimmen.
Das wurde bei mir jetzt auch gemacht.
Dafür muss man kein PCO haben, hab ich auch nicht. Und es kam eine klare Insulinresistenz raus. Wurde jetzt eingestellt.
Ja das wurde gemacht und habe eine Insulinresitenz
Wurdest du entsprechend eingestellt?
Gerinnung war umfangreich gecheckt? Zur Not noch mal in eine Gerinnungsambulanz gehen und dort alle Werte checken lassen.
Insulinresistenz ist auch immer sinnvoll!
Schilddrüse passt? Wie hoch ist der TSH?
Progesteron wird substituiert und der Wert passt dann auch? Wie hoch ist er dann?
KIR Gene könnte man noch checken lassen
Mikrobiom wird beim EndoTrio mitgemacht oder?
Ansonsten Bauchspiegelung, da pflichte ich Luthien bei!
Tsh ist bei 0,4 bis 0,6
Ja wird mit Progesteron dann zugeführt
Ja das Mikrobiom wird beim Endo Trio Test mitgemacht nächste Woche sollte ich die Ergebnisse haben
Bauchspiegelung wurde bit der HSK durchgeführt mit Ausschuss Endomitriose
Wie hoch ist denn der Progesteronwert?
Hallo Swimmer,
Ihr könnt noch die DNA des Spermas testen lassen. Bauchspiegelung auch um das ausschließen zu können.
LG
Cr
Hey,
Ist nicht mein Thread aber was bewirkt den die DNA des Spermas zu untersuchen ?
Wir machen bald die 2. ICSI und wir buchen die Zusatzleistung Zymot für die Spermien.
Kann man das dann einfach weglassen ? Also die DNA Untersuchung?
Wenn ihr ohnehin Zymot nutzt dann kann man sich die DNA Untersuchung sparen. Oder andersrum betrachtet: macht man einmal die DNA Untersuchung für 300€ spart man sich für die kommenden ICSIs evtl die Zymotkammer für 250€ (das sind die Preise bei uns) wenn der Test ohne Befund bleibt.
Oh Mann, da habt ihr ja einen echt harten Weg hinter euch.
Abgesehen von dem, was du schon aufgelistet hast: Ich habe die komplette Immunologie testen lassen, da waren zB auch Kir-Gene und HLA-Sharing mit dabei. Außerdem habe ich alle relevanten Vitamine testen lassen und dann entsprechend supplementiert.
Der Schlüssel zum Erfolg war allerdings wahrscheinlich der Wechsel der Klinik. Ich habe das Gefühl, das wird manchmal unterschätzt, wie wichtig es ist, eine/n hervorragende Kiwu-Ärztin/Arzt zu haben.
Liebe Grüße, Feldlerche
Hey ja also nen Klinikwechsrl haben wir auch gemacht
Den endo Trio Test mach ich gerade bei der neuen Klinik und den Termin bei der Humangenetik und Gerinnung hatte ich dort auch.
Mein Mann hatte noch so ein 24 Std Spermiogramm gemacht -alles bestens und hat nochmal in HH im März einen Termin für den SDI Test.
Ich hoffe wirklich das es diesmal klappt und wir auch viele ez haben damit man auch mal einen kryo machen kann ..
Meine Klinik hat auch gesagt das es durch einen Aufpreis auch eine icsi machbar ist wenn sie sehen das bei einer ivf nicht so viele ez bei rum kommen find ich richtig gut das hat meine alte Klinik nicht gemacht. Hoffe wirklich das die neue Knie besser ist .
Das klingt ja sehr danach, als würden sie dort sorgfältig arbeiten. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich euer Kinderwunsch in der neuen Klinik nun endlich erfüllt!