GvnP - nach wie vielen Versuchen zu IVF wechseln?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mittlerweile sechs Zyklen GvnP hinter mir. Kommende Woche haben mein Partner und ich ein Beratungsgespräch mit dem behandelnden Arzt, da er das Thema IVF mit uns besprechen möchte.
Ich habe wegen einer Follikelreifungsstörung mit der Behandlung begonnen, mittlerweile sind meine Hormonwerte aber super, auch bei geringer Stimulation. Allerdings kam es schon mindestens zweimal dazu, dass es trotz guter Werte und Auslösespritze nicht zum Eisprung kam sondern zu Follikelzysten. Der Arzt meinte daraufhin, dass das so "keinen Sinn mehr mache".

Nach wie vielen Versuchen würdet ihr zur IVF wechseln?
Mein Partner und ich sind uns unsicher, ob es wirklich schon nötig ist. Es gab schließlich auch Zyklen mit Eisprung... Und natürlich würden wir uns wünschen, dass es auf natürlichem Weg klappt.
Andererseits finde ich die Zeit gerade super anstrengend (ständiges hoffen und enttäuscht sein) und möchte sie, wenn die Chancen schlecht stehen, auch nicht ewig in die Länge ziehen.

Würde mich über eure Meinungen oder Erfahrungsberichte sehr freuen!

1

Bei mir war der 7 und 8 Versuch mit gvnp positiv. Aber beides leider fg.

Dann eine ivf und die war positiv. Mein Sohn wurde 2015 geboren

Vielleicht macht ihr noch 2-3 Zyklen mit gvnp.
Wenn es für euch ok ist.

2

Hey 🥰
Also ich bin jetzt erst im 2 ÜZ mit gvnp
Und muss dir sagen das ganze warten auf die perfekte Reife und dieses katastrophale warten nach dem auslösen macht einen verrückt.#schrei

Aber auch wenn es dann nicht geklappt hat Versuch zuversichtlich in den nächsten Zyklus zu gehen.
Vielleicht klappt es ja doch noch 🍀🤞🏼
Ich würde an deiner Stelle nochmal mit deinem Arzt über deine Sorgen sprechen vielleicht Kann er/sie dir ja helfen.
Ich kann dir nicht sagen ab wann eine ivf sinnvoll wäre ich hoffe für uns das wir es dann doch noch so schaffen.🥰🤞🏼

Daumen sind gedrückt viel Erfolg 🍀 ♥️

3

Hallo :) also wenn der Arzt sagt, dass das so keinen Sinn mehr macht, dann würde ich gleich mit einer IVF weitermachen (va nachdem ich ja schon 6 Versuche hattet). Die meisten MedizinerInnen wissen schon, was da sinnvoll ist! LG