Ewig langer Zyklus vor Ivf

Ihr lieben , jetzt wo unsere Ivf bevorsteht kam mein Eisprung an zt 30 was dafür spricht das der Zyklus wohl ziemlich lange sein wird. Normalerweise hab ich einen Zyklus von ca 34 Tagen mit Eisprung an Tag 20 / 21 . Lange Zyklen kamen mal vor aber selten . Ich versteh nicht was dieses Mal los ist. Hat ein zu langer Zyklus nun Einfluss auf die Behandlung? Muss man erst den Zyklus wieder ins reine bringen ? Bedeutet das möglicherweise eine schlechte eizellqualität? Mach mir sorgen das unsere Chancen auf die Ivf schwinden .

Ich danke euch im Vorraus.

Mariella 🦋

1

Hallo Mariella!
Du musst natürlich erst die Blutung abwarten, der Behandlungsbeginn verschiebt sich also etwas. Ansonsten hat der Vorzyklus aber eigentlich keinen Einfluss auf die IVF.
Der stimulierte Zyklus hat sowieso wenig mit dem natürlichen zu tun 😉
Ich drücke dir die Daumen 🍀

3

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt und erleichtert mir das warten 🙈

2

Hallo Mariella,
dein derzeitiger Zyklus hat ja keinen Einfluss auf deinen neuen Zyklus. Und da der Zyklus bei einer IVF ohnehin durch die Medikamente ganz anders sein wird als deiner natürlicher Zyklus, musst du dir da keine Sorgen machen.
Wie du auf das entsprechende Protokoll und die Medikamente reagierst wird sich dann natürlich erst zeigen, aber dein jetziger, langer Zyklus hat damit nichts zu tun.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Vielen Dank du liebe !

5

Hallo Mariella.

Wir sitzen im selben Bot. Normalerweise hab ich einen Zyklus von 30-33 Tagen.
Dezember 36 Tage, Januar 42 Tage und heute bin ich ZT 36 und warte auf den Drachen damit wir uns auf den Kryotransfer ( im künstlichen Zyklus) vorbereiten können.
Bei mir liegt der unregelmäßige Zyklus höchstwahrscheinlich an meiner Schilddrüse. Morgen bekomme ich die TSH Ergebnisse und hoffe das sie "normal" ausfallen 😩
Das alles macht mir natürlich auch Bauchschmerzen ob das jetzt überhaupt eine gute Idee ist mit dem Transfer 🤷
Ich wünsche dir schon Mal viel Glück und hoffe das es klappt❣️

6

Hallo Hamile, oh Mann das ist ja echt nervig. Ich habe auch eine Schilddrüsen Unterfunktion und nehme l thyroxin . Vielleicht sollte ich auch mal checken lassen ob das noch passt? Danke für den Tipp! Dann wird es ja bald schon spannend bei euch. :) ich drück dir ganz doll die Daumen

7

Ja mach das Mal.
Bei mir wurde im Oktober zufällig Eisenmangel festgestellt und seitdem nehme ich Eisentabletten ein. Seit ich diese nehme ist mein Tsh von 0,87 (Oktober) auf 2,47 (Dezember) gestiegen.
Bin gespannt was jetzt bei raus kommt da ich die L-Thyroxin Dosis erhöht habe. Soll im Wechsel 75 mg und 100 mg einnehmen.
Ich danke dir und wünsche dir auch viel Glück 🥰 hoffentlich lohnt sich die Warterei 😅