Hallölein,
hat die Form vom Blasto was zu sagen? Ich weiß, dass es sich auch um die Qualität handelt aber was ist in diesem Fall, wenn er doch nicht so gut ist? Hat es auswirkungen auf die Einnistung oder sind die Chancen eig. gleich?
Ich habe nämlich während dem Transfer auf dem Bildschirm ein nicht so „rundes“ Blasro gesehen, welches mich Anfangs bisschen beunruhigte 😮💨 da mein Sohnemann (Kryotransfer Blasto vor 5 Jahren) wunderschön rund war 🙈 was habt ihr da für Erfahrungen?
Sah aus, wie nicht so in einem Kreis drinnen, hatte keinen Umriss sozusagen, weiss nicht wie erklären. Schlussendlich ist es ja wichtig, das ich den Transfer jetzt hinter mir habe, aber ich kriege mein Kopf einfach nicht still und Frage mich, was wenn es keine so gute Qualität hat und es ja sowieso nicht klappt?
Sorry wegen meinen täglichen Fragen 🫠
Form vom Blasto wichtig?
Hallo Mery,
Blastozysten ziehen sich oft nochmal zusammen (meist mehrmals) bevor sie expandieren. Vielleicht war das bei dir gerade der Fall, als du die Blasto auf dem Bildschirm gesehen hast - dann sehen sie nämlich etwas "unförmig" aus.
Leztendlich kann aus jeder transferierten Blasto ein Baby werden...ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße
Laurentia
Oh das hoffe ich nur 🥹 vielen Dank für deine Antwort Lg
Bist du sicher, dass du die Blastozyste auf dem Monitor gesehen hast? Sind die nicht einzehntel Millimeter groß?
Meinst du den Monitor vom Ultraschall? Stimmt, da sieht man den Embryo nicht, sondern nur das Tröpfchen der Trägerflüssigkeit, in dem sich der Embryo befindet.
Es gibt aber oft noch einen weiteren Monitor, der an das Mikroskop im Labor angeschlossen ist. Da kann man den Embryo dann ganz genau sehen und beobachten, wie er vom Biologen/Biologin in den Transfer-Katheter aufgenommen wird.
Ach nein nein, da war ein Foto von meinem Blastolein - vom Labor 🥰🥰 sorry für Missverständnisse