Was für ein Frust... IUI und plötzlich ganz schlechtes Spermiogramm

Hi zusammen,

ich kann ein paar aufbauende Worte gebrauchen.
Montag hieß es, ich muss nochmal nachstimulieren mit Letrozol. Das habe ich gemacht. Heute ein super Eibläschen, die IUI konnte direkt heute durchgeführt werden.
Nachdem mein Mann im Dezember und Januar mega gute Spermiogramme hatte, ist es heute katastrophal gewesen. Er hatte einen Infekt vorletzte Woche. nur 20% bewegliche Spremien, davon 10%B und 10%C. Gar keine schnell beweglichen. Morphologie 4%.
Ich weiß, dass es auch Glückstreffer gibt mit schlechtem Spermiogramm. Und selbst, wenn wir selbst ein Kind haben, das mit IUI und so schlechtem SG entstanden ist, bin ich gerade echt traurig.

Die Ärztin machte uns zwar Mut, aber so groß ist die Hoffnung irgendwie nicht.

Bearbeitet von OctoberMummy
1

Das hatten wir auch. Chance wurde mit unter 5 Prozent benannt.
Hat leider nicht geklappt.
Das Spermiogramm wurde auch nie wieder besser, sodass wir irgendwann zur ICSI gewechselt sind.

2

Danke für deine ehrliche Rückmeldung.
Ja, bei uns damals wurde auch von 5% gesprochen, da war das Spermiogramm sogar noch etwas schlechter, als heute. Aber unser Sprössling ist da... Jetzt hoffe ich natürlich einerseits darauf, dass wir wieder einen Glückstreffer landen, andererseits, dass das Spermiogramm sich gaaaanz schnell wieder bessert... Auch wenn man da immer wieder von Monaten hört... Ich hoffe, es geht schneller.

3

Du bist doch selbst das beste Beispiel!
Ich drücke dir die Daumen!

weiteren Kommentar laden