Hallo,
gestern war ich zur Kontrolle in der KIWU.
Ich bin mitten in der 2. IVF mit ICSI. Dieses mal wachsen irgendwie alle Eizellen unterschiedlich.
Es sind alle Größen dabei. Der größte ist schon bei 2,4 cm gestern gewesen. Hab Angst das dann alle leer sind und der große vllt schon eine Zyste ist oder so. Ist 2,4 schon zu groß ?
Paar sind kleiner und paar sind unter 1,4. Man kann überhaupt nicht sagen wieviel raus kommen laut dem Arzt gestern. Bin bisschen frustiert.
Großer Follikel
Hi!
Meine Follikel sind im natürlichen Zyklus immer so groß bevor sie springen. Als ich das gesehen habe habe ich mich nicht gewundert dass das schmerzhaft sein kann 😉 wobei in meiner Vorstellung die Follikel auch immer explodieren, was natürlich totaler Blödsinn ist 😄
Ich habe das Problem auch mit den unterschiedlichsten Größen während der Stimulation. Den größten Follikel rechne ich schon als Verlust ein. Es kann sein, dass die Eizelle nachher überreif ist (muss aber nicht!). Das Ergebnis der gewonnenen Eizellen war für mich immer eine Überraschung 🤷🏼♀️ es war 2 Mal gut/okay und einmal war ich sehr traurig. Versuch einfach positiv zu sein. Vielleicht wirst du überrascht und es werden mehr gewonnen als gedacht ☺️
Danke. Ich hab direkt nach einem Abgang wieder stimuliert. Beim letzten Mal hatte ich das nicjt. Da hatte ich 19 Eizellen. Für mich wird das auch eine Überraschung morgen. Hab ziemlichen Druck. Ich Hoff es sind genug. Hab dieses Mal sogar höher stimuliert. Vllt hatte das alles was mit dem Abgang zu tun 🤷♀️
Warum hast du denn höher stimuliert wenn du vorher 19 Eizellen hattest 😱 eigentlich ist das doch eine Wahnsinns Ausbeute. Und je mehr Eizellen desto höher ja die Gefahr für eine Überstimulation.
Was sagt denn der Arzt zu den unterschiedlichen Größen?
Bei meiner letzten icsi haben wir abgebrochen wegen sehr unterschiedlichen Größen. Da leiden oft die kleinen Follikel und haben eine schlechtere Qualität.
Muss nicht immer so sein, war aber bei mir leider so.
Trotzdem alles Gute.
Hat nichts weiter dazu gesagt. Er meinte wir müssen schauen was raus kommt. Wenn es zu wenig sind dann muss ich noch weiter stimulieren damit die kleinen noch wachsen.
Hatte heut früh Punktion. Es waren 9. Arzt war zufrieden.