Hallo zusammen,
Ich lese immer ganz viel und bin tatsächlich auch ein wenig verunsichert. Ich hatte am Montag Pu von 17 EZ.
Der Arzt meinte, dass das Risiko einer Überstimulation hoch wäre usw und er es uns überlässt, ob wir ein Pause Zyklus machen..
Nun nach dem ganzen lesen bin ich etwas verunsichert. Ich habe keine Schmerzen .. hin und wieder zwickt es mal ja und durch das viele trinken habe ich eine Art Blähbauch oder Völlegefühlbauch.. ist dies schon eine Überstimulation? Oder ist dies 3 Tage nach der PU normal das der Bauch über den Tag hin noch etwas runder wird und er mal hier und da pickst?
Ich habe am Samstag Transfer und möchte diesen auch machen lassen.
Wann sollte man ihn den wirklich gar nicht machen?
LG Ilo
Ab wann spricht man wirklich von einer Überstimulation?
Hey, ich hatte ja im anderen Thread schon geantwortet wie es bei mir war.
Wenn du nichts merkst, außer einen Blähbauch, und das auch nicht schmerzt, sollte nichts gegen einen Frischtransfer sprechen.
Vielleicht gehst du morgen oder Freitag nochmal zum Arzt und bittest um einen US, um zu checken ob du viel/wenig Wasser im Bauch hast und wie deine Eierstöcke aussehen.
Meine waren auf 6-7cm aufgebläht und da sprach bei meinem Arzt nichts dagegen trotzdem zu transferieren.
Am Tag des Transfers hatte er aber nochmal gecheckt, ob es nicht schlimmer geworden ist, sonst hätte er nicht transferiert.
Ich drücke die Daumen 🙏🏼
Danke für deine Antwort. Nein also ich merke wirklich nichts hin und wieder bei ruckartigen Bewegungen hatte ich ein kurzes picken .. aber mehr nicht… morgens wenn ich aufstehe ist mein Bauch auch gar nicht gebläht .. im laufe des Tages wird es bis zum Abend mehr .. bin daher unsicher ob es am viele. Trinken liegt, an bewegen oder am Progesteron 🤷♀️
US Termin habe ich tatsächlich keinen mehr. Habe nur den Termin für Samstag 9 Uhr für den Blasto Transfer bekommen ..
Hi Ilo,
Ich wurde in einem Zyklus mit 17 punktierten EZ schwanger - mit Zwillingen. Und war 3 Wochen stationär im KH, mit Aszitespunktion jeden 2. Tag mindestens.
Bei 17 sind viele Kliniken gerade an der Grenze, einen Frischtransfer abzulehnen. Also wenn du nur 1 transferierst, würde ich das auch machen, aber wenn ich an die tränenreiche und schmerzhafte Zeit zurück denke, waren 2 vielleicht nicht optimal.
War damals aber schon unser 8. Versuch und wir dachten nicht, dass beide bleiben.
Alles Gute!