Hallo🌸,
In München gibt es ja einige KIWU–Kliniken/Zentren. Welche Erfahrungen habt ihr? Welche könnt ihr empfehlen?
Vorallem würden mich Erfahrungsberichte zu folgenden interessieren:
*Pasing
* im Tal
* kinderwunschärztin am Stachus ( Dr. Mann)
Vielen Dank für eure Tipps 💚
KIWU–Zentrum München? Welches ist das ‚Beste‘?
Hallo liebe evy1933,
Wir waren zuerst im Tal und haben dann ins Kiz am Stachus gewechselt.
Das war die beste Entscheidung während unserer ganzen Kiwu Reise.
Das Kiz ist für Selbstzahler aber das hat sich gelohnt.
Ich bin aktuell das erste mal schwanger und das ohne Narkose und ohne hohe Stimulation.
Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch , wie weit bist du ?
Lg
Hey, ich bin in München Kiwu Kiz ..
Diw Klinik befindet sich nahe Bahnhof sind 4 Arztin drin .
ich muss sagen dass ich sehr zufrieden bin , die nehmen sich Zeit und sind immer für dich da .
Ich habe in Januar erste ICSI in Naturelle Zyklus gehabt ohne Stimulation . 1 Foliker wurde punktiert, hat auch sich befruchtet lassen , leider negativ .
In Februar, auf meine Wünsch haben wir stimuliert ( 9 Tage lang , ab den zweite ZT ) 5 Folikel punktiert , 2 haben sich befruchtet lassen .
Auch auf meine Wünsch habe erst nach 5 Tage die einzige Überlebende Blasto zurück gekriegt, die war sogar am schlüpfen .
Hat sich schnel eingenistet, bin aktuell bei ES +16 mit eine HCG wert von 460 .
Ich bin sehr glücklich 😍😍
Am Mittwoch Termin zum Ultraschall in Kiwu und wenn es gut geht werde ich auch entlassen .
Fällst du fragen noch hast , gerne, ansonsten wünsche ich dir viel Glück 😍🤗
Lg
Vielen Dank 💕
Auch dir herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich bin aktuell in der 7. Woche und habe morgen wieder Ultraschall. Ich hoffe auf das schlagende herzchen und die Entlassung.
Drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Termin am Mittwoch, berichte doch mal 🍀
LG
Herzlichen Glückwunsch🌸💕💚
Ja, von dem KiZ habe ich auch schon gelesen.
Hat es da dann bei dir sofort geklappt? Welche Baustellen habt ihr, wenn ich fragen darf…?
Natürlich mit wenig Unterstützung wäre mir auf jeden Fall auch das liebste – auch wenn man dann alles selbst zahlen muss…
Es gibt ja aber auch diese * die kinderwunschärztin* in der herzogspitalstrasse. Hast du davon schon mal was gehört?
Im Tal warst du nicht so zufrieden, oder?
Hallo Evy,
Ich bin aktuell im Tal und mache da Mini ICSIs. Ich bin sehr zufrieden.
Vorher war ich beim Kiz in Behandlung und war da auch mehr oder weniger happy. Einziger Punkt, der mich hier sehr gestört hat war, dass die Ärztin dort mir von einer Bauchspiegelung abgeraten hatte (nein, sie haben bestimmt keine endometriose). Nach BS auf eigene Faust hat sich rausgestellt, dass ich eben doch an Endometriose leide.
Ich vermute, dass das kiz sehr auf diese natürliche Weise setzt und wenig Medikamente oder ops machen will. Prinzipiell gut, allerdings in meinem Fall nicht optimal.
Im Tal hatte ich das erstmal in 1,5 Jahren intensiver Kinderwunschklinikzeit, das Gefühl, dass der Arzt mich versteht & mir entsprechend hilft.
Schwanger bin ich allerdings trotzdem noch nicht.
Dir alles Gute! 🍀
Hey liebe Myristernchen,
Das freut mich, dass du da nun zufrieden bist. Was sind denn Mini ICSIS?
Eine Freundin hat mir dort Dr. Noss jn. empfohlen. Warst du auch schon mal bei dem?
Ich hoffe sehr, dass es bei dir ganz ganz schnell klappt💜💚🌸
Mini ICSI heißt in meinem Fall lediglich 5 Tage lang Clomifen einnehmen und ansonsten nicht stimulieren.
Ich bin bei Dr. Mehrle, bei Dr Noss war ich nur einmal kurz, weil mein Arzt nicht da war. Ich finde es super wichtig, dass man sich wohl fühlt. Im Kiz sind sie auf jeden Fall auch sehr einfühlsam und hören auch mal zu.
Ich drücke dir auch die Daumen! 🍀
Wenn du mehr wissen willst, kannst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben.
Hallo ☀️ Wir waren in Pasing bei Frau Dr. Gassner. Ich hab sie als sehr kompetent empfunden und als angenehme Person. Wir waren ICSI Kandidaten und daraus sind zwei Kinder entstanden (Kind 1: zwei Jahre und Kind 2: 5 Monate)
Euch alles Gute
*Pasing - schreckliche Erfahrung! Angefangen von Empfang über Ärztin bis zur Behandlung im OP. No go für mich.
* im Tal - empfehlenswert! Dr Mehrle ist top, das OP Team ist ein Traum, ich hatte Punktion ohne Narkose. Ansonsten wurden meine Wünsche immer berücksichtigt: mehr Diagnose, weniger Stimulation. Und am Ende hat es ja geklappt.
Hi Evy,
Ich kann mich auch noch anschließen. Sind im Zentrum an der Oper. Sind Kassenpatienten.
Technisch haben sie die erste ICSI bei mir mit Stimu gut gelöst. 14 EZ und nach der OP null beschwerden. Leider an dem Tag kein Sperma. Haben das jetzt nach Tese eingefroren in super Qualität. Auch hier technisch alles i.O.
Aaaaber: Menschlich ist diese Praxis ein kompletter Totalausfall. Zuhören, findet nicht statt. Man wird auch nicht gefragt was man will/sich wünscht. Arzt (Dr. Puchta) ist telefonisch nicht zu erreichen, es gibt keine Gesprächs oder Telefontermine. Man muss sich ALLE Informationen selbst zusammensuchen und das ist teilweise schon gefährlich. Mir wurde z.B. nach meinem Kryo-Transfer ein Privatrezept für eine Spritze mitgegeben. "Für den Fall dass die Kryo schief geht". Ohne weitere Infos. Ich dachte ich müsste die Spritze nach dem negativen SS Test machen. Jetzt stellt sich - auf Nachfrage erst- heraus, dass die für einen neuen ICSI Zyklus ist und wieder ne Stimu auslöst. Hätte ich da nicht nachgefragt, hätte ich aus Versehen einen neuen Zyklus in Gang gesetzt obwohl ich im März beruflich nicht in München bin. So zieht sich das durch. Man muss total auf der Hut sein, sonst ist man verloren.Der einzige Grund warum wir da noch sind, ist die räumliche Nähe zur Arbeit und dass sie zuerst Eizellen und nun Sperma auf Eis von uns haben und ich mich tatsächlich nicht traue zu wechseln.
Ohje! Ja, von dem an der Oper habe ich bisher nicht wirklich viel gutes gehört. Alle negativen Erfahrungen decken sich mit deinen!
Ich hoffe sehr, dass es bei dir bald klappt und du die Kiwu -Klinik dann endlich verlassen kannst!
Alles Gute für dich 🌷
Hi evy, es tröstet mich ja fast, dass ich es mir nicht einbilde, dass die einfach einen Schuss haben so mit den Patienten umzugehen. Dachte vielleicht bin ich einfach nur hyperempfindlich. Und nachdem man - wenn man mal da ist- immer mit 20 weiteren Frauen in der Praxis ist, denkt man auch. Ok So schlimm kanns ja nicht sein, wenn die immer voll sind... aber Vertrauen, dass es in dem Laden irgendwen interessiert ob man schwanger wird oder nicht, hat man nicht. Bzw. Man merkt es einfach. Würde mich aber mal interessieren ob du jemanden kennst, der dort schwanger geworden ist.
LG