Spritzen und Tabletten Gerinnungsstörung??

Thumbnail

Ihr lieben,

Ich habe ja schon mehrere Beiträge zu meiner Gerinnungsdiagnostik eingestellt.
Jetzt hat mich meine FA kontaktiert und gesagt, wenn ich wieder schwanger bin, wird sie mich mit Spritzen und Tabletten behandeln als hätte ich eine Gerinnungsstörung.
Aktuell hätte ich keine. Jedoch sei das Risiko einer Thrombose in der Schwangerschaft erhöht und meine Werte wären sowieso schon grenzwertig (das würde zu der MA im September in der 9 SSW passen).

Ich hab euch die Werte mal angehängt, vielleicht könnt ihr mir sagen, was das für Spritzen und Tabletten sind? Reicht es damit anzufangen, wenn eine neue Schwangerschaft besteht? #kratz

Ich danke euch für Erfahrungen

1
Thumbnail

Und hier die zweite Seite

2

Hallo Vctr,

Tut mir sehr leid für deinen Verlust.
Vermutlich wird dir deine FÄ ASS und ein niedermolekulares Heparin (Clexane, Fragmin, o.ä.) verschreiben. ASS hat auch einen Nutzen um eine Präeklampsie zu vermeiden. Ich nehme ASS z.b. dauerhaft, das Blutungsrisiko ist darunter nur minimal erhöht. Aber es sollte beides ab positiven test ausreichend sein. Vielleicht lässt du dich noch mal von einer Gerinnungsambulanz beraten, da das eine sehr komplexe Materie ist und bei dir die Werte mancher Einzelfaktoren erhöht sind.

LG

5
Thumbnail

Guck mal, das ist der Bericht dazu aus der Gerinnungspraxis.
Davon keine Rede ? Versteh ich nicht

6

Wie gesagt, die Blutgerinnung ist sehr komplex und dafür gibt es Spezialisten. Wenn der Befund von der Gerinnungsambulanz ist würde ich dem trauen. Dann scheint es unnötig eine Blutverdünnung in der Schwangerschaft zu machen. Wenn du dir unsicher bist, dann lass dir doch einen persönlichen Beratungstermin geben

3

Hallo,

vermutlich Clexane/Fragmin (Spritzen) und ASS-Tabletten. Beides Blutverdünner. Bei dir sind einige Werte erhöht. Ich würde damit auch noch einmal zum Gerinnungsarzt (Hämatologe). Gerinnung ist kein Gebiet in dem sich Hausärzte/Frauenärzte erfahrungsgemäß auskennen.

Blutverdünner sind bei dir aber vermutlich angebracht. Ich muss meine sogar ab dem ersten Zyklustag spritzen.

4
Thumbnail

Schau mal, der Bericht der Gerinnungspraxis.
Davon ist aber gar keine Rede ?
Verstehe das nicht :-( #kratz

Bearbeitet von Vctr
7

Da steht ja sogar, dass von ASS uä abgeraten wird, da eine leichte Blutungsneigung vorliegt.
Deiner FA liegt der Bericht doch sicher auch vor, oder? Würde den Spezialisten vertrauen.

weitere Kommentare laden