Genetische Beratung - Kryo oder noch warten?

Hallo zusammen!

Wir versuchen seit 4,5 Jahren ein Kind zu bekommen.

Bei uns ist alles top, außer mein AMH-Wert, der mit 34 Jahren bei 0,3 liegt.

Seit 1,5 Jahren sind wir in der KiWuKlinik.
Die erste IUI endete mit einer FG in der 7. Woche.
Nach drei weiteren negativen IUIs endete die erste IVF in der 8. Woche in einer FG. Das war letzten Monat.

Wir haben noch einen 8-Zeller auf Eis.

Wir haben das Kind untersuchen lassen. Diagnose: Triploidie. Die Ärzte sagen, es ist sehr wahrscheinlich eine Spontanmutation gewesen und liegt nicht an uns.

Die genetische Untersuchung meines Blutes ist unauffällig. Das Ergebnis meines Mannes steht noch aus. Wir haben absolut keine erkannten Erbkrankheiten in der family.

Würdet ihr die genetische Beratung abwarten oder würdet ihr gleich mit der Kryo weitermachen?

Ich bin so ungeduldig 😔

Bearbeitet von Beere2
1

Die Wahrscheinlichkeit, das etwas herauskommt, ist sehr gering. Ich würde weiter machen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hallo meine Liebe,

meine Meinung kennst du vermutlich ;-)

Ich würde mir die Frage stellen welche Auswirkungen es für mich hätte wenn bei der genetischen Beratung irgendwelche Risiken für XYZ heraus kommen.
Denn selbst wenn es Risiken gibt, heißt das nichts sicher für euren Embryo, der gerade in der Kryo wartet. Wenn ihr sicher gehen wollt, müsste eine PID gemacht werden (geht in D nur auf Antrag und ich glaube auch erst ab Blasto Stadium).

Ich persönlich würde es wohl einfach wagen, wenn ich mich kräftig genug fühlen würde im Zweifel wieder einen Rückschlag zu verpacken.

Währenddessen weiter mit Diagnostik und Co.

Alles Liebe, wünsche euch eine gute Entscheidung #klee #liebdrueck