Zum Abschied eine kleine Geste?

Hallo Ihr lieben, ich hätte da mal eine Frage an euch.. nächste Woche ist unser vorerst letzter Termin beim Kiwu Arzt, da ich endlich ss bin und wir dann hoffentlich den Herzschlag hören werden. Wir haben dort noch Embryos auf Eis aber bis wir wieder kommen werden hoffentlich paar Jahre vergehen. Wie macht Ihr das zum Abschied? Schenkt Ihr dem Arzt ne Kleinigkeit schon oder eher nach der Geburt? Vielen Dank schonmal

1

Wir waren 2 Monate nach der Geburt unseres Sohnes in unserer Kiwu, um uns persönlich zu bedanken und unser kleines Wunder vorzustellen.
Bei der Gelegenheit haben wir einen Geschenkkorb für das gesamte Team mitgebracht. Wir konnten sogar ein paar Worte mit unseren behandelnden Ärzten bzw Ärztinnen wechseln und durften zur Erinnerung ein Foto vom Chefarzt mit unserem Sohn machen. :-D

3

Haben wir bei unserer großen Tochter auch so gemacht. War richtig schön 🥰 die kleine kam dann leider zu Coronazeiten, da war ein Besuch leider nicht möglich. Mein Mann hat dann nur ein kleines Danke-Körbchen an der Tür abgegeben.
Drücke euch auch die Daumen für den Herzschlag 💓

5

Ja das war eigentlich auch mein Plan, ein Obstkorb oder ähnliches.. die Idee ist aufjedenfall super

2

Ich arbeite zwar nicht in einer Kinderwunschklinik ,aber auf einer Säuglingsintensivstation und Wöchnerinnenstation .
Meistens verschenken die stolzen Eltern Geschenkkörbe ,aber auch Spieluhren ,Pralinenschachteln und jede Menge Kaffee 🤷🏻‍♀️. Natürlich auch immer Karten mit Fotos ,Eckdaten und Danksagungen. Auf jede Karte geben wir selbstverständlich großen Acht .
Einmal haben wir einen riesigen Porzellanstorch bekommen, er heißt Herbert und die meisten Mamis küssen seinen Hinterkopf, ich weiß nicht ob das Glück bringt ,aber scheint zu beruhigen 😅.

Ich wünsche euch alles Gute 🍀 , der Herzschlag kommt bestimmt 🍀🍀🍀🍀

4

Über was freut sich das Personal denn am meisten? Würde nach der Geburt auch gern Geschenke an Kiwu, FA und Klinik verteilen und bin für jeden Tipp dankbar. Hab nur gehört dass „Merci“ Schokolade nicht gut ankommt.

8

Ganz ehrlich? Bei uns freuen sich alle immer wie verrückt über Brötchen 😅

weitere Kommentare laden
7

wir waren insgesamt bis zu dieser SS 5 Jahre in der Praxis und ich hab mich so wohl gefühlt. Habe dem ganzen Team in der 16./17. SSW eine große Geschenktasche vorbei gebracht mit Müsli- und Schokoriegeln und kleinen Knabbereien. Die haben sich alle super gefreut 🤩 alles einzeln verpackt, damit sie es corona konform gut teilen können 👍🏼

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 37+3

10

Wir waren nach der Geburt mit dem Kleinen dort und hatten eine Brotzeit bestehend aus Brötchen, Fleischwurst und 2 Kuchen dabei. Wir waren kurz vor der Mittagspause da und es konnte direkt verputzt werden.
Alle haben sich riesig gefreut uns zu sehen und durch das Timing war es auch entspannt und die Mitarbeiter hatten Zeit für einen kleinen Plausch. War allerdings vor Corona.
Jetzt werden wir es wieder mit Baby auf dem Arm machen, aber in welcher Form wird dann die Lage zu dem Zeitpunkt zeigen.