Hallo,
Ich hatte meinen ersten Termin heute in der KiWu. Ich bin auf eigene Faust hin, da wir eh selbstzahler sein werden. Meine Gyn hatte ich mehrfach befragt. Habe sehr kurze zyklen( nur 24 Tage) und nen AMH von 1.2.
Sie meinte macht nichts.
Bin heute aus allen Wolken gefallen als es hieß, das es ein Zeichen schlechter Qualität ist und man evtl eine Icsi braucht.
Jetzt mache ich mir natürlich große Sorgen, dass es so vll gar nicht klappt.
Hatte jemand ähnliche Probleme und es hat mit einer IUI geklappt?
Schlechte Eizellen
Lese gern mit ☺️
hab ich noch nie gehört und ich habe auch eher kurze Zyklen von 26-28, auch mal 23/24 Tagen.
Wurde mir in der KIWU nie was von gesagt und ich hatte auch keine schlechte Eizellqualität.
Dein AMH ist doch auch im Normbereich oder nicht?
Seltsam, aber vielleicht kann jemand anderes deine Erfahrungen bestätigen?!
Wurde gesagt, da meine Eisprünge erst um dem 14 Tage waren und somit die 2. Hälfte zu kurz ist. Das deutet auf schlechte eizellqualität hin ..
Ist dein ES früh? Das macht nichts.
Oder ist deine 2. ZH kurz? Das wäre eher schlecht.
Wurden noch einmal Untersuchungen gemacht?
Wie ist das SG?
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Ich habe einen frühen Eisprung und dementsprechend einen kurzen Zyklus, das war nie ein Problem.
Bei einer kurzen zweiten Zyklushälfte würde ich erstmal von einer Gelbkörperschwäche ausgehen und nicht direkt von einer schlechten Eizellenqualität.
Wenn das Spermiogramm passt, wäre vor einer icsi eher eine ivf in Betracht zu ziehen.
Ja genau, sie sagt ich habe eine gelbkörperschwäche. Die aber entsteht das in der ersten Hälfte die Eizelle schon nicht richtig reif wird..
Ich habe einen AmH von nur 0,6 aber nie hat jemand gesagt da sich deswegen schlechte Eizellqualität habe. Und warum soll deswegen eine Icsi notwendig sein? Der Amh sagt doch mehr über die eizellreserve aus. Und wenn das Spermiogramm gut ust, würde doch eine IVF reichen. Und ein paar Zyklen IUI oder GvnP würde ich schon probieren, diese kann man ja leicht stimulieren für eine bessere Qualität falls es nötig ist
Hallo )))
Ich hatte auch kurze 2.Zyklushälfte gehabt
Kam dann durch bluttest raus ,das ich gelbkörperschwäche habe
Und mir wurde Ultrogest luteal 200 verschrieben
Hey, also ich habe einen Zyklus von 28 Tagen, wobei die 2. Zyklushälfte immer 16 Tage ist, mein Amh liegt bei 6,4 also hatte ich ideale Voraussetzungen um auf natürlichem Weg schwanger zu werden ABER erst bei der 2. ICSI ist der Arzt zum Schluss gekommen die Eizellenqualität wäre schlecht. Also wie will deine Ärztin anhand von Zyklus Länge die Eizellenqualität beurteilen? Irgendwas passt da nicht zusammen, ich würde an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen.
Ja sie sagte halt, das durch die zweite kurze Hälfte das Problem schon in der eizellreifung liegt. Eine 100% intakte eizelle würde auch immer genug gelbkörper abgeben
Bist du dir sicher, dass von einer ICSI die Rede war? Die Entscheidung, ob IVF oder ICSI, ist abhängig vom Spermiogramm, habt ihr hier schon eine Diagnose?
Die Aussage bzgl Eizellqualität finde ich auch spannend, kenne ich so auch nicht.
Aber falls es hier Tipps für das Verbessern der Eizellqualität gibt, bin ich sehr interessiert