Bearbeitungsdauer AOK BW? Termin vor Ort möglich ?

Hallo,
wir haben gestern in der Klinik besprochen, dass wir nun mit der ICSI starten werden. Mein Mann ist gesetzlich bei der AOK Baden-Württemberg versichert und wir hoffen auf die Übernahme der extrakorporalen Maßnahmen.
Wie lange hat es gedauert bis ihr eine Rückmeldung hattet ? Habt ihr die Unterlagen per Post oder per Mail versendet ?
Gibt es auch die Möglichkeit so etwas in einem Termin vor Ort direkt bewilligt zu bekommen ?
Ich würde mich über antworten sehr freuen 😊

1

Hi!

Bei uns ist mein Mann auch dort versichert und wir haben mit der Sachbearbeiterin telefoniert. Sie hat uns das sehr zügig fertig gemacht. Ich glaube eine Woche inkl. Postweg. Man müsste aber auch vor Ort mit denen sprechen können. Ich bin damals mit meinem Zettel zu meiner Krankenkasse ohne Termin und bin mit Unterschrift wieder raus ☺️ war allerdings für IUI. Für die IVF habe ich es mit der Post gemacht.

2

Danke für deine Antwort. Woher wusstest du denn wer deine Sachbearbeiterin ist ? Einfach bei der Servicenummer anrufen und dann wird man durchgestellt ?

3

Mein Mann wusste das von Briefen. Da stand der Name immer drauf. Ich glaube er kannte sie aber auch. Er ist schon sein Leben lang bei der AOK. Ich war zu dem Zeitpunkt bei der TK und wusste nicht wer für mich zuständig ist. Deswegen bin ich auch in die Filiale. Ich bin mir nicht Mal sicher, ob es die Filiale war der ich zugeordnet bin 😄

4

Huhu,

Für unsere IVF bin ich einfach ins Gebäude der IKK zu den Sachbearbeiter*Innen (zu der, die grad frei war, nicht meiner Persönlichen), hab die Unterlagen abgegeben und bin 15 Min später mit dem Schreiben zur Freigabe wieder raus. War gar kein Thema. Das war für die zwei Stempel und ne Unterschrift (gefühlt)

5

Bei uns war es dasselbe mit der Techniker KK. Ich würde es auf jeden Fall persönlich probieren!

6

Okay krass dann versuche ich das. Was hattet ihr alles dabei an Unterlagen ?
(Behandlungsplan/Kostenplan, Befunde, Untersuchung Androloge, Aufklärungsgespräch Gyn) noch was ?

weiteren Kommentar laden
7

AOK BW einfach kurz vorbei geschaut und direkt genehmigt:)

9

Wir sind auch bei beiden malen direkt zur AOK hin ohne Termin und haben es beide Male direkt genehmigt bekommen ;-)