Braunes Blut mit Gewebestückchen an IUI+18

Hallo Mädels,
Heute morgen kam endlich meine „Periode“.
Sie fängt bei mir NIE mit braunen Blut an. Bei mir kommt gleich das volle Programm 🫣

Jetzt hatte ich etwas Gewebestückchen am OB! Also ich hatte mal einen „Abgang“ da war es genauso. Aber da hatte ich dann 2 positive Tests. Ich hatte ja keinen diesen Zyklus aber hatte an ES+7 STARKE RÜCKENSCHMERZEN UND UNTERLEIBSZIEHEN etwas.

Kann also kein Abgang sein oder?

Hatte ja auch noch nie an ES+18 keine Periode. Trotz Progesterons…

Alles so komisch diesen Zyklus. Aber jetzt kann endlich die 2.IUI in 14 Tagen losgehen. Hoffe ich #klee

1

Hallo Hopeful,
zunächst mal tut es mir leid, dass der Versuch nicht geklappt hat 😘
Wenn die Tests negativ waren und du Progesteron nimmst ist es wohl einfach deine Periode die etwas später einsetzt. Bei mir ist es in jedem Versuch anders gewesen, mal kam die Periode trotz Progesteron mal erst sechs Tage nach dem Absetzen. Auch hat sich meine Mens nach dem ⭐ dauerhaft verändert.
Das braune Blut kann z. B. von der IUI (vom Katheter) stammen, von den Hormonen (hast du stimuliert?), vom Tampon (hast du das benutzt bevor deine Tage kamen?) etc.

Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Versuch 🍀
Viele Grüße
Mamantobe🧡

2

Hallo meine Liebe 🫶🏼,

Vielen Dank für deine liebe Nachricht.
Also ich hatte schon ein paar Zyklen mit Hormonen und Ovitrelle. So was noch nie.
Ist das mit einer IUI echt so anders ? Ich setze es gleich wie mit GVNP?!?

Aber vielen Dank und wegen deinem ⭐️ tut es mir auch leid. Ich habe auch eins. 😞

Lg ♥️

3

Danke dir ❤️
Nein, das ist nicht wirklich anders wenn du gleich stimulierst, eine leichte Verletzung durch den Katheter oder der Schleimhaut beim Progesteron/Tampon. einführen ist aber häufig, da die Schleimhaut besser aufgebaut und durchblutet ist. Aber ich habe schon das Gefühl, je länger und hochdosierter ich die Hormone genommen habe, desto weniger konnte ich mich auf Gewohnheiten und Körpergefühl verlassen. Die Psyche spielt da auch eine nicht zu unterschätzende Rolle. Je größer der Druck desto höher das Stresslevel und damit der weitere Effekt auf das Hormongefüge.
Vertraue deinem Körper und den Ärzten und versuch dich so gut es eben möglich ist abzulenken.
Viele Grüße
Mamantobe🧡

weiteren Kommentar laden
4

Das kann schon mal sein, dass die Periode etwas anders verläuft nach Behandlungszyklen. Du hast doch bestimmt auch Progesteron genommen, oder? Ich hab es in meinen IVF Zyklen auch oft, dass sich Koageln bilden und die Periode langsamer einsetzt als in einem ganz natürlichen Zyklus.

6

Danke für deine Antwort ♥️
Jetzt hatte ich etwas helleres , aber ein Hauch von nix !!!!
Am Montag gehe in wieder in die kiwu. Kontrolle wegen Zyste. Also dann gehts wieder los. Jetzt bekomme ich etwas Angst , ob es vllt eine Zyste ist? Kann sie eine Blutung verhindern oder reduzieren?

7

Ja, einige Zysten produzieren Hormone und können tatsächlich die Periode verhindern und für Schmierblutungen ursächlich sein. Eine Abklärung ist auf jeden Fall sinnvoll.

weitere Kommentare laden